Gegen 23 Uhr ereignete sich am Samstagabend ein schwerer Unfall auf der B12 zwischen den Anschlussstellen Biessenhofen und Kaufbeuren.
Ein 62-Jähriger fuhr mit seinem Auto auf der B12 von Marktoberdorf kommend, in Richtung Kaufbeuren. Kurz nach einer Anhöhe war die Fahrbahn leicht mit Schnee bedeckt. Vermutlich verlor der Autofahrer deshalb die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort frontal mit dem entgegen kommenden Auto. Der 62-Jährige wurde durch den Zusammenstoß lebensgefährlich verletzt und verstarb noch an der Unfallstelle.
Im entgegenkommenden Auto befanden sich drei Personen. Der 36-jährige Fahrer, der 32-jährige Mitfahrer und die 28-jährige Mitfahrerin wurden schwer verletzt und vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Zur Klärung des genauen Unfallablaufes wurde auf Weisung der Staatsanwaltschaft ein Gutachten an die Unfallstelle hinzugezogen. Beide Autos wurden sichergestellt.
Die B 12 war an der Unfallstelle wegen der Unfallaufnahme und der Bergung der Fahrzeuge in beide Richtungen bis gegen 2 Uhr gesperrt. Die Freiwilligen Feuerwehren von Marktoberdorf und Altdorf mit 25 Kräften unterstützten bei Verkehrsmaßnahmen und leuchteten die Unfallstelle aus.