In der Nacht von Samstag auf Sonntag ist ein Mensch schwer verletzt worden. Ein Streit in einer Bar am Marktplatz konnte von der Polizei zunächst geschlichtet werden. Anschließend verlagerte sich der Streit auf die Bahnhofstraße und eskalierte zu einer Schlägerei. Dabei flogen zwei Menschen durch eine Schaufensterscheibe. Ein 33-Jähriger konnte sich befreien und versuchte zu fliehen.
Taxifahrerin stoppt Angreifer
Der 31-jährige Täter konnte das Opfer einholen und schlug weiter auf dieses ein. Erst durch schreien und hupen durch eine Taxifahrerin, die das ganze beobachtet hatte, lies der Täter von seinem Opfer ab. Zu dieser Zeit lag das Opfer bereits bewusstlos am Boden. Die dritte Person war zwischenzeitlich geflüchtet.
Schlimme Verletzungen
Das Opfer kam schwer verletzt in die Uniklink nach Augsburg. Er erlitt eine Kopfverletzung und eine massive Abschälung der Hautschwarte am Schienbein. Der Täter wurde ebenfalls verletzt und musste im Krankenhaus Krumbach behandelt werden. Er erlitt eine tiefe Schnittwunde am Arm. Alle Beteiligten standen unter Alkoholeinfluss.