Einem Bericht der Polizei Vorarlberg zufolge ereignete sich der Unfall gegen 11.30 Uhr. Die 45-jährige Skiifahrerin aus Deutschland fuhr im Skigebiet Zürs mit der Madlochbahn bergwärts. An der Bergstation verließ eine weitere Skifahrerin zeitgleich mit der Deutschen die Bahn. Dabei sollen sich wohl die Skier der beiden Frauen gekreuzt haben. Dadurch kollidierte die 45-jährige Deutsche mit einem beim Ausstieg befindlichen weiteren Skifahrer und stürzte.
Skifahrer bleibt bei Verletzter - Skifahrerin fährt weiter
Die 45-Jährige erlitt bei dem Zusammenstoß und dem anschließenden Sturz einen Kreuzbandriss am linken Bein. Während die unbekannte Skifahrerin ihre Fahrt ohne anzuhalten fortsetzte, blieb der unbekannte männliche Skifahrer bei der verletzten Deutschen, verließ dann aber die Unfallstelle, ohne seine Daten bekanntzugeben.
Beschreibung der Skifahrer
Die Polizei Vorarlberg sucht nun nach den beiden Skifahrern. Die Skifahrerin soll eine schwarze Hose und Jacke getragen haben. Außerdem hatte sie einen hellen Rucksack und einen weißen Helm.
Der Skifahrer trug der Polizei zufolge eine blaue Hose, eine schwarz-blaue Jacke und einen schwarzen Helm. Wer Hinweise zur Kollision und den gesuchten Personen geben kann, soll sich direkt an die Polizeiinspektion Klösterle unter der Telefonnummer +43 (0) 59 133 8104 wenden.