In Giengen an der Brenz(Landkreis Heidenheim) ging am Samstagabend ein brisanter Anruf in der Rettungsleitstelle ein. Wie die Polizei berichtet, alarmierte die 22-jährige Tochter die Rettungskräfte darüber, dass ihr 54-jähriger Vater sich im Einfamilienhaus mit Benzin übergossen habe und drohte sich anzuzünden.
Dramatischer Beziehungsstreit in Giengen - Mann droht mit Selbstmord
Zuvor hatte sich der 54-Jährige schon länger mit seiner Frau wegen einer möglichen Trennung gestritten. Da brannte wohl die Sicherung des Familienvaters durch. In einer Kurzschlussreaktion holte er einen Kanister Benzin, übergoss sich vor den Augen seiner vier Kinder damit und wollte sich anzuzünden.
Ehedrama in Giengen - Kinder bringen Vater zur Vernunft
Die 22-jährige Tochter brachte den Vater zusammen mit einem Geschwisterkind von der schrecklichen Tat ab. Als Polizei und Feuerwehr beim Einfamilienhaus eintrafen, hatte sich der Mann bereits abgeduscht. Er bereute sein Verhalten und gab sich mit Unterstützung der Polizei selbstständig in psychologische Behandlung. Das Familienhaus ist vorübergehend nicht bewohnbar, weil die Benzindämpfe in den Holzboden eingezogen sind.