Update 10. November 2022: Wie die Polizei Vorarlberg am Donnerstag mitteilt, wurde die Täterbeschreibung nach einem Raubüberfall in Dornbirn aktualisiert. Weiter hat die Polizei ein Phantombild von einem der beiden mutmaßlichen Täter erstellt.
Die aktualisierte Beschreibung der unbekannten Räuber laut Polizei Vorarlberg:
Täter 1 (Phantombild):
- dunklerer Hauttyp
- ca. 30-40 Jahre alt
- ca. 175 cm groß
- sprach gebrochenes Hochdeutsch
- schlanke Statur
- kurze zurückgekämmte Haare, an den Seiten kurz rasiert
- Dreitagesbart
- Kinnfalte bzw. Grübchen
- dunkle Jeans
- weiße Nike-Sneakers (Air Force)
Täter 2:
- dunklerer Hauttyp
- ca. 25-35 Jahre alt
- ca. 175 cm groß
- sprach gebrochenes Hochdeutsch
- schlanke Statur
- Hemd mit kleinen Karos
- grüne Kappe
Die Polizeiinspektion Dornbirn bittet um Hinweise.Bezugsmeldung 16. September 2022:Die Polizei in Dornbirn (Vorarlberg) sucht zwei unbekannte Räuber. Die beiden Männer sollen am Mittwochabend in der Bahnhofsstraße einen Mann überfallen und mit einem spitzen Gegenstand bedroht haben. Die Beute: eine Damenhandtasche der Marke "Luis Vuitton".
Handtasche aus dem Auto gestohlen
Der 34-jährige Mann rauchte vor seinem Fahrzeug eine Zigarette. Vom Marktplatz kommend näherten sich die beiden unbekannten Männer. Einer von ihnen bat das spätere Opfer um Feuer. Als der 34-Jährige das Feuerzeug übergab, hielt ihn der eine Täter am Arm fest, zückte ein spitzen Gegenstand (vermutlich Schraubenzieher) und "gab seinem Opfer unmissverständlich zu verstehen, dass er sich ruhig verhalten solle", heißt es im Polizeibericht. Der zweite Mann öffnete das Auto des 34-Jährigen, durchsuchte es und stahl daraus die Damenhandtasche. Anschließend flüchteten die beiden Täter in Richtung Hauptbahnhof mit einem kleineren, weiß lackierten Auto älteren Baujahrs.