Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Betrunkener junger Mann ohne Führerschein (19) flüchtet vor Polizei und baut Unfall

Streife wollte ihn bei Wangen kontrollieren

Betrunkener junger Mann ohne Führerschein (19) flüchtet vor Polizei und baut Unfall

    • |
    • |
    Die Polizei wollte einen 19-jährigen Autofahrer kontrollieren, der flüchtete allerdings. Die Beamten konnten ihn im Endeffekt stellen. (Symbolbild)
    Die Polizei wollte einen 19-jährigen Autofahrer kontrollieren, der flüchtete allerdings. Die Beamten konnten ihn im Endeffekt stellen. (Symbolbild) Foto: Bundespolizei

    Ein 19-jähriger Autofahrer hat sich am Dienstagabend bei Wangen eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert, bei der er auch einen Unfall gebaut hat. Der junge Mann leistete sich allerdings noch einige weitere Vergehen. Die Polizei konnte ihn schließlich stellen.

    Polizei wollte ihn kontrollieren

    Der 19-Jährige war am Dienstagabend im Bereich Epplings mit einem Auto unterwegs. Der Wagen des jungen Mannes fiel dann gegen 22:00 Uhr einer Polizeistreife auf. Als die Beamten den Fahrer kontrollieren wollten, missachtete er aber sämtliche Anhaltesignale und fuhr stattdessen mit, wie die Polizei berichtet, wesentlich zu hoher Geschwindigkeit davon. 

    Flucht zu Fuß fortgesetzt

    Auf einem sehr kurvigen Streckenabschnitt kam der Flüchtige dann von der Straße ab und schanzte in eine Wiese. Dort wendete er den Wagen und fuhr zurück auf die Straße, wo er wieder Vollgas gab.  Er fuhr Richtung Eglofs, bog in einen Waldweg ein und stellte den Wagen nach kurzer Fahrt ab. Der 19-Jährige und ein bislang nicht bekannter Beifahrer, der mit einem grauen Hoodie bekleidet war und eine grüne Bauchtasche bei sich hatte, flüchteten daraufhin aus dem Auto in den Wald.

    Mehrere Strafanzeigen

    Den 19-Jährigen, der nach bisherigen Erkenntnissen den Wagen gelenkt hat, konnten die Polizeibeamten nach einer kurzen Verfolgung stellen. Er war nicht im Besitz eines gültigen Führerscheins. Da er zudem betrunken war und sich auch der Verdacht ergab, dass er unter Drogeneinfluss gefahren sein könnte, veranlassten die Beamten in einer Klinik zwei Blutentnahmen bei dem 19-Jährigen. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Ravensburg beschlagnahmten sie außerdem das Auto des jungen Mannes. Ihn erwarten nun mehrere Strafanzeigen. Die Polizei ermittelt aktuell wegen Fahrens ohne Führerschein, Verdacht des Fahrens unter Betäubungsmitteln und Alkohol sowie Flucht vor einer Polizeikontrolle. Wie hoch der entstandene Schaden ist, der durch den Unfall an Auto und Wiese entstand, kann derzeit nicht gesagt werden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden