Am späten Donnerstagabend hat ein aufmerksamer 54-jähriger LKW-Fahrer in Wolfurt (Vorarlberg) einen schweren Verkehrsunfall gerade so noch verhindert. Der "Gerettete" wurde daraufhin aggressiv und musste von der Polizei vorläufig Festgenommen werden.
Nur leichte Verletzungen
Der LKW-Fahrer war auf der Senderstraße L41 in Wolfurt in Richtung Lustenau unterwegs als laut Polizeibericht plötzlich ein betrunkener 26-Jähriger die unbeleuchtete Straße überquerte. Im letzten Moment sah der 54-Jährige den jungen Mann und legte eine Vollbremsung hin. Trotzdem kam es zu einem Zusammenstoß bei dem der Fußgänger leichte Hautabschürfungen am Oberarm erlitt.
Betrunkener festgenommen
In der Folge beschimpfte und bedrohte der junge Mann den LKW-Fahrer, schlug ihm mit der Faust gegen die Brust und beschädigte die Fahrertüre. Der 54-jährige Mann erlitt einen Schock und musste ins Krankenhaus nach Bregenz gebracht werden. Auch gegenüber den Beamten verhielt sich der Betrunkene aggressiv. Nach einer Abmahnung wurde er deshalb vorläufig Festgenommen. Durch die Vollbremsung verrutschte die Ladung und beschädigte die Fahrerkabine und den Aufliege.