In Mindelheim ist am Mittwochnachmittag ein 40-jähriger E-Bike-Fahrer bei einem Unfall verletzt. Später stellte sich heraus, dass der Mann über 2 Promille im Blut hatte.
Autofahrer übersieht E-Bike-Fahrer
Der 40-jähriger E-Bike-Fahrer fuhr die Allgäuer Straße in nordöstlicher Richtung auf dem Geh-und Radweg. Dabei fuhr er entgegengesetzt der Fahrtrichtung. Zeitgleich wollte ein 45-jähriger Autofahrer von der Industriestraße nach rechts auf die Allgäuer Straße abbiegen. Dabei übersah er den 40-Jährigen, der vom Radweg auf die Fahrbahn wechselte. Der E-Bike-Fahrer wurde laut Polizeibericht verletzt. Er wurde vom Rettungsdienst in ein naheliegendes Klinikum verbracht.
Beide Beteiligten bekommen Anzeige
Der 40-jährige Mann wirkte deutlich alkoholisiert, ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Gegen ihn wird wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt. Der Autofahrer wurde wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr angezeigt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden im mittleren vierstelligen Bereich.