Ein 80-jähriger betrunkener Autofahrer ist am Montag in Götzis in Vorarlberg von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geknallt. Der Baum knickte durch den starken Zusammenstoß um. Das Auto überschlug sich.
Auto überschlägt sich und bleibt auf dem Dach liegen
Der Unfall ereignete sich am Montag gegen 18:45 Uhr. Der 80-Jährige fuhr mit seinem Wagen auf der Hans-Berchtold-Straße entlang. Wie die Polizei berichtet, lenkte er dann aus bislang unbekannter Ursache seinen Wagen gegen den am rechten Fahrbahnrand befindlichen Baum. Durch den Aufprall überschlug sich das Auto seitlich nach links und kam auf dem Dach zum Stillstand.
Nur leichte Schürwunden davongetragen
Der Autofahrer konnte sich nicht selbstständig aus seinem zerstörten Fahrzeug befreien. Passanten, die gerade vor Ort waren, setzten einen Notruf ab. Die Feuerwehr konnte den 80-Jährigen schließlich aus dem Fahrzeug bergen. Der Mann hatte sich bei dem Unfall nur leichte Schürfwunden zugezogen. Dennoch kam er zur Sicherheit ins Krankenhaus.
Mann war betrunken
Dort wurde bei dem 80-Jährigen ein Alkohotest durchgeführt. Dieser ergab einen Messwert von 0,9 Promille. Dem Autofahrer wurde deshalb der Führerschein abgenommen.
Totalschaden, abgeknickter Baum und Sperrung
Am Auto des Mannes war ein Totalschaden entstanden. Es wurde abgeschleppt. Am Baum entstanden durch den Aufprall erhebliche Beschädigungen. Er wurde vorerst in seiner Schieflage belassen. Die Straße im Bereich des Unfallorts war kurzzeitig gesperrt. Im Einsatz waren zwei Einsatzfahrzeuge der Polizei Rankweil und Götzis, ein Fahrzeug der Rettung Hohenems und 20 Einsatzkräfte mit zwei Fahrzeugen der Feuerwehr Götzis.