Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Betrunkener (62) pöbelt Passanten in Memmingen an und bespuckt Polizisten

Nacht in Arrestzelle verbracht

Betrunkener (62) pöbelt Passanten in Memmingen an und bespuckt Polizisten

    • |
    • |
    Die Handschellen klickten am späten Dienstagnachmittag bei einem betrunkenen 62-Jährigen in Memmingen. Der Mann hatte Passanten in der Innenstadt angepöbelt und anschließend Polizisten beleidigt und bespuckt. (Symbolbild)
    Die Handschellen klickten am späten Dienstagnachmittag bei einem betrunkenen 62-Jährigen in Memmingen. Der Mann hatte Passanten in der Innenstadt angepöbelt und anschließend Polizisten beleidigt und bespuckt. (Symbolbild) Foto: Bundespolizei

    Passanten angepöbelt hat laut Polizei am Dienstagabend ein betrunkener 62-Jähriger in der Memminger Innenstadt. Der Mann war der Polizei bereits bekannt. Als die Beamten den Mann in Gewahrsam nehmen wollten, beleidigte und bespuckte er die Polizisten. 

    Nicht der erste Vorfall dieser Art

    Der Mann war in der Vergangenheit schon einmal wegen Pöbeleien aufgefallen. Weil er stark betrunken war, wollten die Polizisten den Mann in Gewahrsam nehmen - auch um zu verhindern, dass er weitere Passanten belästigte.

    Mann beleidigt und bespuckt Beamten

    Doch damit war der 62-Jährige offenbar gar nicht einverstanden. Er beleidigte und bespuckte die Polizisten, so dass sie ihm Handfesseln anlegen mussten. Dagegen wehrte sich der Mann. Er verbrachte den Rest der Nacht in einer Arrestzelle. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden