Am Freitagnachmittag hat die Polizei Neu-Ulm eine 39-jährige Frau festgenommen, die zuvor massiv an Autos und einem Haus randaliert hat. Die Beamten mussten der aggressiven Frau Handfesseln anlegen.
Autoscheiben mit Stein eingeschlagen
Eine Streife der Polizeiinspektion Neu-Ulm wurde in der Neu-Ulmer Martin-Luther-Straße durch Passanten auf die Frau aufmerksam gemacht. Die Frau schlug mit einem Stein Scheiben eines geparkten Autos ein, Schaden rund 6.000 Euro. Des Weiteren beschädigte die 39-Jährige die Haustür und eine Fensterscheibe eines Anwesens. Der Schaden hier liegt bei rund 1.000 Euro.
Frau leistet "massiven Widerstand"
Als die 39-Jährige die Polizeistreife bemerkte, versuchte sie, zu Fuß davonzugehen. Die Polizeistreife holte sie jedoch ein. "Die Frau wurde dann zunehmend aggressiv und versuchte, sich aus dem Griff der Beamten zu lösen", heißt es im Polizeibericht. Die Beamten brachten die Frau daher zu Boden und legten ihr Handfesseln an. Die 39-Jährige wehrte sich weiter und leistete laut Polizei "massiven Widerstand". Verletzt wurde niemand.
Strafverfahren
Die Frau erwartet nun ein Strafverfahren, unter anderem wegen Sachbeschädigung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.