Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Auseinandersetzung in Memmingen: Reizgas eingesetzt

Polizei geht von Beziehungstat aus

Überfall in Memmingen: Täter besprühen Paar in eigener Wohnung mit Pfefferspray

    • |
    • |
    In Memmingen ist ein Paar in ihrer eigenen Wohnung überfallen worden. Zwei Unbekannte hatten an der Haustür einen der beiden mit Pfefferspray attackiert und anschließend Bargeld aus der Wohnung gestohlen. (Symbolbild)
    In Memmingen ist ein Paar in ihrer eigenen Wohnung überfallen worden. Zwei Unbekannte hatten an der Haustür einen der beiden mit Pfefferspray attackiert und anschließend Bargeld aus der Wohnung gestohlen. (Symbolbild) Foto: IMAGO / Depositphotos

    Wie die Polizei berichtet, hatten gegen 16:15 Uhr zwei bisher unbekannte Täter an der Wohnungstür eines Paares geklingelt und sich als Bekannte ausgegeben. Nachdem die Tür geöffnet wurde, besprühten die Eindringlinge einen der beiden mit Pfefferspray. Anschließen kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung.

    Paar flüchtet aus Wohnung

    Dem Paar gelang es, aus der Wohnung zu flüchten und kurze Zeit später zurückzukehren. Zu diesem Zeitpunkt hatten die Angreifer die Wohnung bereits verlassen. Nach einer Überprüfung der Räumlichkeiten stellten die Betroffenen fest, dass ein dreistelliger Bargeldbetrag fehlte. Die Polizei sieht ein Beziehungsdelikt als mögliches Motiv der Tat. Zeugen, die Hinweise zu den Vorfällen oder den flüchtigen Personen geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Memmingen unter der Telefonnummer 08331 100-0 zu melden.

    Quelle: Polizeipräsidium Schwaben Süd/West. Hinweis: Diese Meldung wurde unterstützt von KI erstellt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden