Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Alpine Notlage in Schwaz: Bergretter müssen deutschem Ehepaar helfen

Abstieg nicht getraut

Sie konnten weder vor noch zurück: Bergretter müssen deutschem Ehepaar in Schwaz helfen

    • |
    • |
    In Schwaz musste die Bergrettung einem deutschen Ehepaar aus einer Alpinen Notlage helfen. Die Beiden hatten sich wegen dem steilen Gelände und den Schneefeldern den Abstieg nicht zugetraut. (Symbolbild)
    In Schwaz musste die Bergrettung einem deutschen Ehepaar aus einer Alpinen Notlage helfen. Die Beiden hatten sich wegen dem steilen Gelände und den Schneefeldern den Abstieg nicht zugetraut. (Symbolbild) Foto: LUM3N auf Pixabay

    Am Mittwoch stieg ein Urlauberpaar aus Berlin im Alter von Mitte 30 zur Mittagszeit mit Wanderausrüstung im Gemeindegebiet von Schwaz von der Bergstation Spieljoch kommend südseitig auf das Kellerjoch auf. Laut der Tiroler Polizei trauten sie sich im Abstieg wegen mehrerer Schneefelder, der zunehmenden Steilheit und Ausgesetztheit weder vor noch zurück.

    Bergrettung seilt Paar fast 220 Meter ab

    Neun Einsatzkräfte der Bergrettung Schwaz stiegen zu ihnen auf und sicherte die beiden. Das Ehepaar wurde von der Bergrettung knapp 220 Meter über den harten Schnee abgeseilt. Anschließend begleiteten sie die beiden unverletzt ins Tal.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden