Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Alkoholbedingter Verkehrsunfall in Kadeltshofen

Auto überschlägt sich

Betrunkene Autofahrerin baut Unfall in Kadeltshofen - Lebensgefährte fährt betrunken zur Unfallstelle

    • |
    • |
    Bei einem Unfall bei Kadeltshofen ist eine Autofahrerin am Montag verletzt worden. Die Frau hatte in betrunkenem Zustand einen Unfall gebaut. Ihr Lebensgefährte kam kurz darauf zur Unfallstelle - ebenfalls betrunken. (Symbolbild)
    Bei einem Unfall bei Kadeltshofen ist eine Autofahrerin am Montag verletzt worden. Die Frau hatte in betrunkenem Zustand einen Unfall gebaut. Ihr Lebensgefährte kam kurz darauf zur Unfallstelle - ebenfalls betrunken. (Symbolbild) Foto: Benjamin Liss

    In den frühen Morgenstunden des Montags ereignete sich auf der Staatsstraße 2021 zwischen Kadeltshofen und Straß ein Verkehrsunfall, bei dem Alkohol eine entscheidende Rolle spielte. Eine 34-jährige Autofahrerin hatte die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren. Nach Angaben der Polizei kam sie von der Straße ab und ihr Wagen überschlug sich. Das Auto blieb schwer beschädigt im Grünstreifen liegen. Die Fahrerin erlitt bei dem Unfall leichten Verletzungen und alarmierte ihren Lebensgefährten.

    Alkoholkontrollen bestätigen Verdacht

    Die Polizei bemerkte sowohl bei der Fahrerin als auch bei ihrem 33-jährigen Partner, der kurz nach dem Unfall eintraf, alkoholbedingte Beeinträchtigungen. Alkoholtests bestätigten die Vermutung: Bei der Unfallverursacherin wurde ein Wert von etwa 1,5 Promille gemessen, ihr Lebensgefährte erreichte über 0,5 Promille.

    Rechtliche Konsequenzen für beide Seiten

    Wegen des hohen Alkohollevels der Fahrerin leitete die Polizei ein Strafverfahren auf Grundlage der Gefährdung des Straßenverkehrs ein und beschlagnahmte ihren Führerschein. Ihrem Partner wird aufgrund seines gemessenen Alkoholwerts ein Ordnungswidrigkeitenverfahren im Sinne des Straßenverkehrsgesetzes zur Last gelegt. Der durch den Unfall verursachte Sachschaden wird auf etwa 5.000 Euro geschätzt. Die Polizeiinspektionen Weißenhorn und Neu-Ulm ermitteln weiter. 

    Quelle: Polizeipräsidium Schwaben Süd/West. Hinweis: Diese Meldung wurde unterstützt von KI erstellt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden