Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

A96 bei Kißlegg: Polizei stoppt überladenen Autotransporter - Gesamtgewicht um ein Drittel überschritten

Mit zu vielen Autos beladen

Polizei stoppt völlig überladenen Autotransporter auf der A96 bei Kißlegg

    • |
    • |
    Ein Klein-Lkw Fahrer ist am Donnerstag von der Verkehrspolizei in Kißlegg kontrolliert worden. Sein Fahrzeug war überladen. (Symbolbild)
    Ein Klein-Lkw Fahrer ist am Donnerstag von der Verkehrspolizei in Kißlegg kontrolliert worden. Sein Fahrzeug war überladen. (Symbolbild) Foto: picture alliance/dpa | Marcus Brandt

    Eine Streife der Verkehrspolizei kontrollierte am Donnerstagnachmittag einen Klein-Lkw auf der A96 bei Kißlegg. Wie die Polizei berichtet, war schon mit bloßem Auge ersichtlich, dass der mit mehreren Neuwagen beladene Klein-Lkw samt Anhänger deutlich überladen war.

    Lkw bei Kißlegg mehr als ein Drittel schwerer als zugelassen

    Beim Wiegen des Lkws bestätigte sich die Vermutung der Polizei. Der Autotransporter mit Anhänger war über ein Drittel schwerer als zugelassen. Die Polizisten begleiteten den 38-jährigen Fahrer des Klein-Lkws zu seinem Zielort. Dort lud er die Autos ab.

    Kißlegg: Lkw-Fahrer bekommt saftiges Bußgeld

    Der 38-Jährige muss nun mit einem empfindlichen Bußgeld rechnen, schreibt die Polizei in ihrem Bericht. Außerdem bekommt er den Transportlohn für die überladene Fahrt nicht, weil die Beamten ein Einziehungsverfahren eingeleitet haben.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden