Wegen des Dauerregens musste die Polizei Günzburg zu insgesamt 15 Verkehrsunfällen ausrücken. Vor allem auf der A7, A8 und B28 auf der Höhe Senden, Neu-Ulm, Burgau, Leipheim und Günzburg gab es viele Aquaplaning-Unfälle.
Mehrere Verletzte und hoher Sachschaden
Mehrere Menschen wurden dabei verletzt. Vier von ihnen, darunter eine Mutter und ihr einjähriger Sohn mussten ins Krankenhaus. Es kam außerdem zu beträchtlichen Sachschäden. Neben Fahrzeugen wurden auch zahlreiche Leitplanken zerstört. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf über 200.000 Euro.
Regen wird leicht unterschätzt
Bis die nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge abgeschleppt und die Unfallstellen wieder freigegeben wurden, sicherten die alarmierten Feuerwehren und das THW die Unfallstellen ab, so dass es zu keinen Folgeunfällen kam. Die Polizei bittet Verkehrsteilnehmer vorausschauend zu fahren. Regen wird immer wieder unterschätzt. Nicht immer können Airbags und Leitplanken vor schlimmen und lebensbedrohlichen Verletzungen schützen.