Blaichach - Polizei

Beiträge zur Rubrik Polizei

Telefonbetrug: Immer wieder schaffen es Betrüger, Menschen am Telefon zu überreden, ihnen Geld zu überweisen. (Symbolbild)
1.154×

Polizei warnt
Achtung Abzocke! Betrüger schlagen im Raum Allgäu erneut zu!

Aktuell gibt es im Allgäu immer wieder Fälle von Anrufbetrug. Teilweise sind dir Täter erfolgreich und können ihre Opfer um viel Geld bringen. Das sind die aktuellen Fälle und Maschen:Die Nachricht aufs Handy - Fall 1 Betrüger haben einen 75-jährigen Mann in Blaichach (Landkreis Oberallgäu) über einen Messengerdienst per Nachricht kontaktiert. Der Täter gab sich als Sohn aus und bat den 75-Jährigen darum, einen Betrag in einer niedrigen vierstelligen Höhe auf ein Konto zu überweisen. Der Mann...

  • Blaichach
  • 12.04.22
Ein Gleitschirm berührte in Durach eine Starkstromleitung. (Symbolbild)
1.720×

Missglücktes Flugmanöver
Gleitschirm berührt Starkstromleitung und sorgt für Stromausfall in Blaichach

Ein 20-jähriger Gleitschirmflieger sorgte am Sonntag für einen Stromausfall in Blaichach. Der Mann hatte sich im Bereich Ettensberg beim Ladeanflug auf den Landeplatz in Tanne in seiner Anflughöhe verschätzt. Er kam einer Stromleitung gefährlich nahe.  Weil er sein Ziel noch erreichen wollte, versuchte er laut Polizei die Starkstromtrasse noch zu überfliegen, sank aber so stark ab, dass er im Bereich der Leitungen landen musste. Dabei berührte sein Schirm die Starkstromleitungen, sodass es zu...

  • Blaichach
  • 21.03.22
Ein Skifahrer ist in Gunzesried gestürzt und hat einen anderen Skifahrer umgerissen. (Symbolbild)
1.986×

Verletzt ins Krankenhaus gekommen
Skifahrer (26) stürzt in Gunzesried und knallt in anderen Skifahrer (44)

Am Skilift in Gunzesried bei Blaichach ist es am Sonntagvormittag zu einem Unfall gekommen. Ein 26-jähriger Skifahrer stürzte dort bei der Talabfahrt. Anschließend rutschte er den Hang hinunter und krachte in einen anderen 44-jährigen Skifahrer. Dieser stürzte deshalb ebenfalls und verletzte sich dabei.  Ins Krankenhaus gebrachtDer 44-Jährige kam wegen seiner Verletzungen in das Klinikum Immenstadt. Eine Streife der Polizeiinspektion Immenstadt nahm den Unfall zusammen mit einem Alpinbeamten...

  • Blaichach
  • 15.03.22
Ein Autofahrer ist in Blaichach in eine Hecke gefahren. (Symbolbild)
1.819×

40.000 Euro Sachschaden
Autofahrer (67) fährt in Blaichach in Hecke

Am Montagnachmittag ist in Blaichach im Ortsteil Bihlerdorf ein 67-jähriger Autofahrer in eine Hecke gefahren. Der 67-Jährige fuhr mit seinem Auto auf der Illerstraße in Richtung Sonthofen. Dabei kam er ohne Fremdeinwirkung nach links von der Fahrbahn ab. Dort stieß der Autofahrer mit einer Hecke zusammen.  Unfallursache noch nicht klarDie genaue Unfallursache ist derzeit noch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Eine medizinische Problematik kann laut der Polizei aktuell nicht...

  • Blaichach
  • 08.03.22
Ein 13-jähriger Snowboarder lag in Gunzesried bewusstlos auf der Skipiste. (Symbolbild)
4.852×

Junge kann sich nicht mehr erinnern
Snowboarder (13) mit Kopfverletzungen auf Piste in Gunzesried gefunden

Ein Zeuge fand am Samstag gegen 12 Uhr einen 13-jährigen Snowboarder bewusstlos auf der Skipiste in Gunzesried. Wie die Polizei berichtet, war der Junge mit seiner Mutter und der jüngeren Schwester beim Skifahren gewesen. Weil er mit dem Snowboard alleine fahren wollte, trennten sie sich, sodass die Mutter den Jungen aus den Augen verlor. Als sie ihn zu suchen begann, bemerkte sie auch schon den Rettungseinsatz. Zeuge wählt NotrufDer Zeuge war die Talabfahrt gefahren, als er den Jungen auf dem...

  • Blaichach
  • 14.02.22
Ein Unbekannter versuchte ein Auto in Blaichach zu knacken. (Symbolbild)
1.893×

In Blaichach
Bei Aufbruch gescheitert: "Autoknacker" bricht aus Wut Spiegel ab und zerkratzt Motorhaube

In der Zeit zwischen Sonntag, 19 Uhr und Dienstag, 13 Uhr versuchte ein Unbekannter einen BMW in der Robert-Bosch-Straße in Blaichach aufzubrechen. Der Täter wollte laut Polizei den Kofferraum aufhebeln, was ihm aber nicht gelang. Vermutlich aus Wut darüber brach er dann den Außenspiegel ab und zerkratzte die Motorhaube. Der angerichtete Schaden beläuft sich auf etwa 3.000 Euro. Eventuelle Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Polizei schnappt Autoknacker in Sonthofen Erst in...

  • Blaichach
  • 03.02.22
Der unbekannte Täter gab sich am Telefon als Microsoft-Mitarbeiter aus. Die Betrugsmasche ist bekannt und wird immer häufiger angewendet. Die Polizei hat für Betroffene nützliche Tipps. (Symbolbild)
2.428× 2

Polizei warnt vor Betrugsmasche
Falscher Microsoft-Mitarbeiter zockt Mann (58) aus Blaichach ab

Am Mittwoch hatte ein Betrüger über Telefon einen 58-jährigen Mann aus Blaichach abgezockt. Der Täter rief vermutlich aus dem Ausland an und gab sich als Microsoft-Mitarbeiter aus. Er behauptete der Rechner des Mannes wäre von Schadsoftware betroffen. Gutgläubig willigte das Betrugsopfer in die Installation angeblicher Fernwartungssoftware ein.  8.600 Euro weg!So konnte sich der Betrüger Zugang zum Computer des Mannes verschaffen. Bis der 58-Jährige den Betrug erkannte, war es schon zu spät. Es...

  • Blaichach
  • 19.01.22
In Flammen aufgegangen ist das Auto eines jungen Fahrers am Freitagmorgen gegen 9 Uhr bei Gunzesried.
4.998× 1 Video 8 Bilder

Feuer
Auto steht in Flammen - Straße bei Gunzesried kurzzeitig gesperrt

In Flammen aufgegangen ist das Auto eines jungen Fahrers am Freitagmorgen gegen 9 Uhr bei Gunzesried. Der junge Mann war auf dem Weg von Gunzesried in Richtung Allgäuer Berghof, als auf halber Strecke sein Auto zu rauchen begann. Kurze Zeit später stand der Motorraum in Vollbrand, so die Polizei. Die Feuerwehr Gunzesried hatte den Brand schnell unter Kontrolle. Unter Atemschutz wurde erst mit Pulverlöschern und dann mit Wasser der Brand gelöscht. Das Auto musste abgeschleppt werden, die Zufahrt...

  • Blaichach
  • 07.01.22
7.075× 4 Bilder

Blaichach
Autofahrer (41) durchbricht mit über 2,5 Promille Gartenzaun

Ein 41-jähriger Autofahrer ist am Silvesternachmittag gegen 15:30 Uhr mit seinem Auto durch einen Gartenzaun in Blaichach gefahren und anschließend stecken geblieben.  Mit über 2,5 Promille unterwegs Nach Angaben der Polizei hatte der Mann - vor dem Eintreffen der Polizei - noch versucht sein Fahrzeug frei zu bekommen. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von über 2,5 Promille. Am Gartenzaun entstand ein Sachschaden in vierstelliger Höhe. Auch an den neuwertigen Auto des 41-Jährigen...

  • Blaichach
  • 01.01.22
Ein Oberallgäuer wurde wegen einer unerlaubten Party angezeigt. (Symbolbild).
13.574×

Polizisten und junge Frau beleidigt
Oberallgäuer (30) feiert in Blaichach wiederholt unerlaubte gewerbliche Partys

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag ist zum wiederholten Male ein 30-jähriger Oberallgäuer aufgefallen, der laut Polizei Veranstalter einer Party mit gewerblichem Charakter war.  Gastgeber wird ausfälligNachdem die Polizei deswegen eine Anzeige aufnehmen wollte, beleidigte der Gastgeber die eingesetzten Beamten aus Sonthofen und Immenstadt. Zudem wurde der 30-Jährige gegenüber einer jungen Frau ausfällig. Weil die polizeilichen Maßnahmen durch den Gastgeber und zwei weitere Partygäste...

  • Blaichach
  • 25.12.21
Schneepflug, Räum- und Streufahrzeug (Symbolbild)
2.481×

Schneeglätte in Blaichach
Räumfahrzeug kommt ins Rutschen: Zwei Autos beschädigt

Dienstagmorgen ist in der Mittagstraße in Blaichach hat ein Räumfahrzeug zwei Autos beschädigt. Das Räumfahrzeug war auf gerader Strecke unterwegs, kam wegen Glätte ins rutschen und prallte auf ein geparktes Auto. Das Auto wurde auf ein weiteres, ebenfalls geparktes Auto geschoben. Nur SachschadenDer 30-jährige Fahrer des Räumfahrzeuges blieb unverletzt. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 8.500 Euro.

  • Blaichach
  • 16.12.21
In Blaichach ist es am Samstagabend zum Brand einer Markise gekommen.
4.032× 7 Bilder

Bildergalerie
Markise fängt in Blaichach Feuer - Anwohner verhindern Schlimmeres

Am späten Samstagabend ist die Feuerwehr Blaichach zu einer brennenden Markise in der Sonthofener Straße gerufen worden. Vorbeigehenden Passanten gelang es noch vor dem Eintreffen der Rettungskräfte den Kleinbrand mit Schnee zu löschen. An der Brandort konnte die Polizei feststellen, dass eine Kerze mit Weihnachtsdeko in einem Fenster der darüber gelegenen Wohnung Feuer fing, weil sie heruntergebrannt war. Die Wohnungsinhaberin öffnete das Fenster und wollte die brennende Deko ausblasen. Dabei...

  • Blaichach
  • 11.12.21
Ein 30-Jähriger wollte sich in einer Apotheke in Blaichach mit einem gefälschten Impfpass einen QR-Code ausstellen lassen. (Symbolbild)
4.536×

In einer Apotheke in Blaichach
Mann (30) will sich mit gefälschtem Impfpass QR-Code ausstellen lassen

Ein 30-Jähriger wollte sich am Mittwoch mit einem gefälschten Impfpass in einer Apotheke in Blaichach einen QR-Code ausstellen lassen. Wie die Polizei berichtet, fiel einer Mitarbeiterin der Apotheke das gefälschte Dokument auf. Nachdem der Mann weg war, verständigte sie die Polizei. Im Rahmen einer Wohnungsdurchsuchung fanden die Beamten den gefälschten Impfpass. Der Mann muss nun mit einer Anzeige rechnen.

  • Blaichach
  • 25.11.21
Faustschlag (Symbolbild)
5.061× 2

Gewalt auf dem Iller-Radweg
Radfahrer schlägt anderen Radfahrer (27) mit der Faust in den Bauch

Samstagmittag hat ein unbekannter Radfahrer einem anderen Radfahrer (27) auf dem Iller-Radweg bei Blaichach mit der Faust in den Bauch geschlagen. Der 27-Jährige war von Immenstadt kommend Richtung Blaichach unterwegs, als ihm auf Höhe des Inselsees ein anderer Radfahrer entgegenkam. Gewalt, weil der Radler "zu weit in der Mitte" fuhr?Der entgegenkommende Radfahrer machte von Weitem den 27-Jährigen durch Wedeln mit den Armen darauf aufmerksam, dass dieser wohl zu weit in der Mitte fuhr. Als...

  • Blaichach
  • 12.07.21
In Blaichach wurde eine Streife am Freitagabend zu einem Hund gerufen. Dieser saß wohl mehrere Stunden alleine im Garten angeleint. (Symbolbild)
10.426×

Im Garten angeleint
Zu wenig Wasser: Polizei rettet Hund in Blaichach vor Hitze

Die Polizei hat am Freitagabend einen angeleinten Hund in einem Garten in Blaichach vor der Hitze gerettet. Der Hund befand sich wohl mehrere Stunden alleine im Garten. Auf diesen Umstand machte er "auch mehrfach lautstark aufmerksam", berichtet die Polizei.  Außerdem hatte der Hund wohl zu wenig zu trinken. Die Hundehalterin war nicht vor Ort. Deshalb kam eine Verwandte ins Haus und kümmerte sich um ihn. "Speziell bei diesen hohen Temperaturen sind ein schattiges Plätzchen und ausreichend...

  • Blaichach
  • 21.06.21
Am Montagnachmittag hat ein 36-jähriger Mann aus Blaichach einen Anruf von einem vermeintlichen Microsoft-Mitarbeiter bekommen. Es sei eine Vielzahl an Fehlermeldungen auf dem PC gefunden worden. (Symbolbild)
2.788×

Hackerangriffe vorgetäuscht
Angeblicher Microsoft-Mitarbeiter bei Mann (36) aus Blaichach erfolgreich

Am Montagnachmittag hat ein 36-jähriger Mann aus Blaichach einen Anruf von einem vermeintlichen Microsoft-Mitarbeiter bekommen. Es sei eine Vielzahl an Fehlermeldungen auf dem PC gefunden worden.  Hackerangriffe festgestellt? Der vermeintliche Microsoft-Mitarbeiter bat den Mann um Erlaubnis für eine Fernwartung. Danach erklärte der Betrüger, es seien Hackerangriffe festgestellt worden. Der Mann bekäme laut Polizeibericht jetzt eine größere Geldsumme auf sein Konto überwiesen um Hacker...

  • Blaichach
  • 17.06.21
Zu einem Unfall kam es am Freitagabend in Blaichach. Eine 67-Jährige zog sich Schürfwunden zu. (Symbolbild)
1.666×

Fahrlässige Körperverletzung
Autofahrerin (51) übersieht Mofa-Fahrerin (67) in Blaichach: Eine Verletzte

Am Freitag sind eine Autofahrerin und eine Mofa-Fahrerin in Blaichach zusammengestoßen. Die Mofa-Fahrerin wurde dabei verletzt.  Gegen 19:40 Uhr übersah eine 51-jährige Autofahrerin an einer Kreuzung eine vorfahrtsberechtigte 67-Jährige auf ihrem Leichkraftrad. Beim Zusammenstoß zog sich die 67-Jährige mehrere Schürfwunden zu. Sie kam zur Wundversorgung ins Krankenhaus. Es entstand ein Schaden von rund 7.000 Euro. Die Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung dauern an.

  • Blaichach
  • 29.05.21
In Blaichach geriet am Donnerstagmorgen eine Wohnhaus in Brand
21.871× Video 53 Bilder

Mit Video
Wohnungsbrand in Blaichach: Rund 500.000 Euro Schaden

Am Donnerstagmorgen ist eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Blaichach in Brand geraten. Verletzt wurde nach derzeitigen Polizeiangaben niemand. Es entstand aber ein Sachschaden von rund einer halben Million Euro.  Dachstuhl gerät in VollbrandDie Einsatzkräfte stellten ein offenes Feuer im dritten Stock des Mehrfamilienhauses fest, das sich trotz Brandbekämpfung auf den Dachstuhl und auf die darunterliegenden Balkone ausweitete. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf...

  • Blaichach
  • 29.04.21
 Viele Ausflügler haben ihre Fahrzeuge wild auf ungekennzeichneten Nebenwegen im Naturschutzgebiet abgestellt.(Symbolbild)
4.183× 4

Geldbuße
Zahlreiche Falschparker im Naturschutzgebiet bei Blaichach

Etliche Tagesausflügler nutzten das schöne Winterwetter aus, um den Tag an der frischen Luft zu verbringen. Weil im Bereich Blaichach/Gunzesried alle Wanderparkplätze bereits am frühen Vormittag belegt waren, stellten die Ausflügler ihre Fahrzeuge wild auf ungekennzeichneten Nebenwegen im Naturschutzgebiet ab. Dabei missachteten die Fahrzeughalter nicht nur aus dem baden-württembergischen und oberbayerischen Raum den Rückzugsraum wilder Tiere, sondern auch viele einheimische...

  • Blaichach
  • 15.02.21
Unerlaubtes Nächtigen auf dem Parkplatz Gunzesried Säge (Symbolbild)
16.890×

Parkplatz Gunzesried Säge
Familie und Pärchen trotz Ausgangssperre mit Wohnmobil unterwegs

Am Montagabend hat die Polizei auf dem Parkplatz Gunzesried Säge ein Wohnmobil entdeckt. In dem Wohnmobil befand sich eine fünfköpfige Familie, die dort übernachten wollten. Die Familie muss mit einer Anzeige wegen Verstoßes gegen die Ausgangssperre rechnen. Auf dem gleichen Parkplatz stand noch ein zweites Wohnmobil in dem ein Paar übernachten wollte. Die zwei Personen müssen ebenfalls mit einer Anzeige rechnen.

  • Blaichach
  • 05.01.21
Polizei am Arbeitsplatz (Symbolbild)
23.980× 1

Geburtstagfeier, Weihnachtsfeier, Alkohol
Verstöße in Blaichach und Kempten gegen Coronaregeln: Polizei greift ein

Ausgangssperre ab 21 Uhr, keine Versammlungen, kein Alkohol auf öffentlichen Plätzen: Nicht alle scheinen die aktuellen Corona-Regeln zur Eindämmung der Pandemie zu interessieren. In Blaichach musste die Polizei am Freitag gleich zweimal eingreifen. Geburtstagsparty mit laut dröhnender Musik und Alkohol Am Kirchplatz haben fünf Personen aus verschiedenen Haushalten einen Geburtstag gefeiert, und zwar laut Polizei inklusive laut dröhenender Musik. Die Polizei hat die Party beendet. Ein...

  • Blaichach
  • 19.12.20
Polizei (Symbolbild).
2.120×

Blaichach
Gütertransport ohne Genehmigung verliert Ladung

Am Dienstagmittag beobachtete eine Schwerverkehrsstreife auf der OA 5, wie von einem Lkw-Anhänger-Gespann ein Blechteil herunterfiel und dadurch einen nachfolgenden Pkw-Fahrer zu einer scharfen Bremsung zwang. Bei der nachfolgenden Kontrolle wurde festgestellt, dass die auf beiden Fahrzeugen in Absetzmulden transportierte Ladung aus Schrottmaterialien nur unzureichend gesichert war. Darüber hinaus zeigte sich, dass der Fahrer einen gewerblichen Gütertransport durchführte, ohne die dafür nötige...

  • Blaichach
  • 18.11.20
Ein 68-Jähriger wurde in Blaichach von einem Baumstamm eingeklemmt.
12.770× 4 Bilder

Mit Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht
Baumstamm überrollt Mann (68) in Blaichach und klemmt ihn ein

Ein 68-Jähriger wurde am Samstag von einem Baumstamm überrollt und eingeklemmt. Nach Angaben der Polizei hatte der Mann in einem Blaichacher Waldgebiet Baumstämme zerlegt. Einer rollte unkontrolliert weg, überrollte den 68-Jährigen und klemmte ihn ein. Ein 31-Jähriger beobachtete den Unfall und konnte den Schwerverletzten zusammen mit einer weiteren Person befreien. Aufgrund des unwegsamen Geländes wurde er von der Feuerwehr sowie der Bergwacht geborgen und anschließend mit dem...

  • Blaichach
  • 15.11.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ