+++Update um 21:19 Uhr+++ Kurz nach dem schweren Unfall am Sonntagnachmittag auf der B12 ist ein 86-jähriger Mitfahrer in Folge seiner Verletzungen gestorben, teilt die Polizei mit. Zwölf weitere Personen wurden verletzt, zwei davon schwer. Fünf Fahrzeuge waren am Unfall beteiligt. [embedcode=gy0nw7h172j][/embedcode]
Unfallverursacher (81) erkennt Situation zu spät
Wie die Polizei mitteilt, erkannte ein 81-jähriger Unfallverursacher zu spät, dass die vor ihm fahrenden Autos verkehrsbedingt halten mussten. Er fuhr auf das vor ihm fahrende Auto auf und schleuderte anschließend in den Gegenverkehr.
Anderes Auto überschlägt sich
Im Gegenverkehr kollidierte das Auto des 81-jährigen Unfallverursachers, in dem sich auch das spätere Todesopfer befand, mit einem entgegenkommenden Auto eines 43-Jährigen. Dessen Auto wiederum kam von der Straße ab und überschlug sich. Die Unfallbeteiligten wurden teilweise schwer verletzt. Ein Helikopter hatte den 86-jährigen Mitfahrer des Unfallverursachers ins Krankenhaus gebracht, wo er dann kurze Zeit später seinen Verletzungen erlag. Bezugsmeldung Auf der B12 bei Mühlholz zwischen Eglofstal und Beuren hat es einen schweren Unfall gegeben. Nach ersten Informationen der Polizei sind vier Autos am Unfall beteiligt. Wie viele Personen verletzt wurden, ist derzeit nicht bekannt. Polizei und Rettungsdienst sind gerade vor Ort.
B12 zwischen Argenbühl und Hergatz gesperrt
Die B12 Kempten Richtung Lindau ist in beiden Richtungen zwischen Argenbühl-Eglofs und Hergatz gesperrt. Rettungsfahrzeuge sind im Einsatz. Bitte umfahren Sie diesen Bereich wenn möglich weiträumig. Weitere Informationen folgen.