Zwei schwer- und vier Leichtverletzte: Mopedfahrer (16) stößt bei Wiedergeltingen beim Überholen mit Auto zusammen

12. August 2020 10:53 Uhr
13 Bilder
Ein 16-jähriger Mopedfahrer und sein Sozius sind bei einem Verkehrsunfall bei Wiedergeltingen am Dienstagnachmittag schwer verletzt worden.
Ein 16-jähriger Mopedfahrer und sein Sozius sind bei einem Verkehrsunfall bei Wiedergeltingen am Dienstagnachmittag schwer verletzt worden.
Moritz Frank

Ein 16-jähriger Mopedfahrer und sein Sozius sind bei einem Verkehrsunfall bei Wiedergeltingen am Dienstagnachmittag schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei hatte der 16-Jährige beim Überholen ein entgegenkommendes Auto übersehen. Neben den beiden Schwerverletzten wurden vier weitere Personen leicht verletzt.  [video]https://www.youtube.com/watch?v=eyE_Uhu-RcY[/video]

Moped fährt frontal in entgegenkommendes Auto

Ein Autofahrer fuhr mit seinem Wagen von Buchloe in Richtung Wiedergeltingen. Im Ortsteil Galgen bog er nach rechts ab. Das hinter ihm fahrende Auto bremste ab. Der 16-jährige Mopedfahrer scherte jedoch zum Überholen nach links aus. Dabei übersah er ein entgegenkommendes Auto. Es kam zum Frontalzusammenstoß. Das Motorrad des 16-Jährigen schleuderte nach hinten und verletzte dabei einen weiteren dahinterfahrenden 17-jährigen Mopedfahrer. Der Unfallverursacher und sein Sozius wurden schwerverletzt und kamen mit zwei Rettungshubschraubern in umliegende Krankenhäuser. Rettungswägen brachten die weiteren vier verletzten Unfallbeteiligten in die umliegenden Krankenhäuser. Es entstand ein Sachschaden von ca. 25.000 Euro. Die Feuerwehr Wiedergeltingen war mit neun Personen im Einsatz.