Ein Abenteuer für Groß und Klein gibt es an der Iller bei Oberbinnwang im Unterallgäu zu erleben. Nur eine halbe Stunde Fußmarsch vom Parkplatz in Oberbinnwang entfernt befindet sich die große Staustufe "Legau". Die insgesamt fünf Wasserkraftwerke zwischen Altusried und Lautrach erzeugen Strom für rund 34.000 Privathaushalte.
Hängebrücke über die Iller
Direkt neben dem Staudamm befindet sich eine imposante Hängebrücke über die Iller. Die 81 Meter lange Brücke verbindet beide Ufer miteinander. Leicht schwankend geht es über die Brücke auf die andere Seite der Iller. Dort befindet sich dann schon eine große Aussichtsplattform. Auf rund 130 Stufen geht es dann 23 Meter in die Höhe.
Weitblick in 23 Metern Höhe
Oben angekommen hat man einen atemberaubenden Blick über die Illerschleife, den Staudamm und die weiten Felder des Unterallgäus. Auch Liebespaare haben sich schon an der Hängebrücke und an dem 23 Meter hohen Aussichtsturm verewigt. Zahlreiche Schlösser mit eingravierten Namen haben die Pärchen angebracht und die Schlüssel dann anschließend in die Iller geworfen. Das Symbol für "Unsere Liebe hält ewig."