Die Bienen fliegen
Wie sich Imker auf die neue Saison vorbereiten

Nachrichten
  • Nachrichten
  • Foto: Screenshot. Allgäu-TV
  • hochgeladen von allgäu.tv

Gartenfreunde sehen ihn er eher als Unkraut an, unter Honig-Feinschmeckern ist er etwas ganz Besonderes: Der Löwenzahn. Ja, ob sie es glauben oder nicht sortenreiner Löwenzahnhonig ist heiß begehrt. Doch er ist ganz schön selten, denn sobald andere Blüten blühen und die Bienen auch dort sammeln wird der Löwenzahnhonig mit anderen Geschmäckern vermischt. Bei vielen Imkern laufen derzeit die Vorbereitungen auf die neue Saison. Was es da alles zu tun gibt? Wir haben bei zwei Imkern in Betzigau vorbeigeschaut.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ