Zeugenaufruf
Zusammenstoß auf Balderschwanger Loipe: Langläuferin (54) verletzt

Langlauf (Symbolbild)
  • Langlauf (Symbolbild)
  • Foto: Ralf Lienert
  • hochgeladen von Holger Mock

Am Sonntag, den 05. Januar 2020 kam es auf einer Skating-Langlaufpiste in Balderschwang zwischen dem Schwabenhof und Beginn Riedbergpass zu einem Kollisionsunfall zweier Langläufer. Der Unfall ereignete sich, als gegen 11.35 Uhr ein bis dato unbekannter Langläufer vom Schwabenhof kommend in Laufrichtung Riedbergpass einen anderen Langläufer überholen wollte. Hierzu musste er kurz auf die gegnerische Seite ausweichen, übersah aber jedoch auf der Gegenspur eine entgegenkommende 54-jährige Langläuferin, mit der er kollidierte. Ohne sich um die Verletzte zu kümmern, stand der unbekannte Mann auf und flüchtete in unbekannte Richtung.

Der unbekannte Langläufer wird wie folgt beschrieben: ca. 35 Jahre alt, bekleidet mit einer enganliegenden, dunklen Sportkleidung, schlanke Statur, blonde Haare. Die verletzte Langläuferin musste anschließend in einem Krankenhaus verbracht werden. Augenzeugen werden gebeten, sich für sachdienliche Hinweise bei der Polizeiinspektion Oberstdorf unter der Telefonnummer 08322/9604-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Auffällig ist hierbei, dass der flüchtige männliche Unfallgegner bei der Kollision seinen Langlaufstock beschädigte. Während auf der Skipiste das untere Ende des Stocks samt Teller verblieb, flüchtete er mit dem abgebrochenen Stock.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen