Bad Wörishofen - Sport

Beiträge zur Rubrik Sport

Die Vereinsfahne weht bei der Aufstiegsparty im Stadion An der Alten Försterei auf. 2019 stieg Union Berlin die Fußball-Bundesliga auf.
2.183×

Fußball
Bundesligist bezieht Trainingslager in Bad Wörishofen

Der 1. FC Union Berlin kommt ins Allgäu. Vom 17. bis 25. August bereitet sich der Bundesligist in Bad Wörishofen auf die neue Saison vor. Das teilt die Stadt auf ihrer Facebook-Seite mit.  Bürgermeister Welzel: "Wir freuen uns sehr"Vorab kam Union-Sportdirektor Oliver Ruhnert mit mehreren Mitarbeitern in die Kneippstadt. Bürgermeister Stefan Welzel, der die Vorbereitungen des Union-Trainingslagers seitens der Stadt koordinierte, begrüßte die Delegation persönlich: "Wir freuen uns sehr auf...

  • Bad Wörishofen
  • 14.08.20
Symbolbild.
296×

Spielbericht
ESC Kempten kann auch beim EV Bad Wörishofen nicht gewinnen und verliert 3:4

Zur ersten Begegnung an diesem Wochenende mussten die Kemptener nicht weit reisen, in Bad Wörishofen stand ein Allgäuer Derby auf dem Spielplan. Auf dem Papier gingen die Sharks als klarer Favorit ins Rennen, aber dieses Saison hat bereits einige Male gezeigt das viele Überraschungen möglich sind. Und nach der Niederlage in Ulm vor Wochenfrist stand die Truppe von Carsten Gosdeck auch entsprechend unter Druck. Dem entsprechend engagiert ging das Team auch zu Werke. Die ersten Minuten...

  • Bad Wörishofen
  • 07.12.19
Eishockey (Symbolbild)
287×

Sieg
Sharks des ESC Kempten tun sich beim 7:1-Sieg über Bad Wörishofen lange schwer

Trainer Carsten Gosdeck war letztendlich mit dem Ergebnis in der Pressekonferenz nach dem Spiel auch zufrieden. Nachdem er die tolle Stimmung der Fans beim Spiel gegen die Unterallgäuer lobte fand er aber auch kritische Worte für sein Team. Die Ziele 3 Punkte und wenig Strafzeiten wurden umgesetzt, aber einen zu Null Sieg konnten seine Mannen nicht erreichen. Und auch die Phasen in denen die Sharks zu viele Chancen des Gegners zuließen gefielen ihm gar nicht. Dabei kam seine Mannschaft...

  • Kempten
  • 19.10.19
216×

Eishockey-Pressemitteilung
ESC Kempten gewinnt in Bad Wörishofen

Nicht einfach gemacht haben es die Wölfe am Freitagabend den favorisierten Kemptenern. Gleich ohne fünf Feldspieler mussten die Sharks antreten, Zusätzlich zu den bereits verletzten fehlten noch Fabian Gmeinder und Christian Engler. Das Spiel begann eher verhalten, und obwohl die Gäste von der Iller mehr und mehr die Kontrolle übernahmen gelang der erste Treffer des Abends der Heimmannschaft. Es sollte aber auch ihr einziger in diesem Spiel bleiben. Bereits die erste 2 Minute Strafe der...

  • Kempten
  • 17.11.18
99×

Eishockey-Pressemitteilung
ESC Kempten muss in Bad Wörishofen und zuhause gegen Burgau antreten

Nachdem bei den Oberallgäuern, auch durch die beiden überzeugenden Siege am letzten Wochenende, wieder Ruhe eingekehrt ist, gilt die volle Konzentration nun den beiden Spielen am Wochenende. Zunächst geht die Reise am Freitag nach Bad Wörishofen. Die Kurstädter waren erst letzten Freitag zu Gast und hatten bei der 6:1 Niederlage eigentlich keine Chance gegen die stark aufspielenden Sharks. Die Mannschaft weiß aber auch, dass dieses Spiel kein Selbstläufer wird und man 60 Minuten...

  • Kempten
  • 15.11.18

Beiträge zu Sport aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ