Nachdem er achtmal durch die Prüfung fiel
Führerschein für 1.600 Euro ohne Prüfung? Mann auf Fake-Seite betrogen

Nachdem ein 21-Jähriger achtmal durch die Führerscheinprüfung fiel, wollte er ein verlockendes Angebot im Internet annehmen. (Symbolbild)
  • Nachdem ein 21-Jähriger achtmal durch die Führerscheinprüfung fiel, wollte er ein verlockendes Angebot im Internet annehmen. (Symbolbild)
  • Foto: markusspiske von Pixabay
  • hochgeladen von Svenja Moller

Um die acht Mal flog ein 21-Jähriger eigenen Angaben nach bereits durch die Führerscheintheorieprüfung. Vor einigen Tagen dann, stieß er auf das verlockende Angebot einer Internetseite. Ein neuer Führerschein ausgestellt innerhalb von nur vier Tagen. Das Ganze für den Preis von lediglich 1.600 Euro und ganz ohne lästige Prüfung. Zudem laut den Machern der Seite legal und von allen Behörden genehmigt.

Also nahm der junge Mann anschließend den Kontakt mit der angeblichen Fahrschule auf und bezahlte in mehreren Raten. So problemlos wie erhofft, lief es jedoch nicht für den gutgläubigen Kunden. Mit immer anderen Ausflüchten warteten die Betrüger auf, sodass der 21-Jährige letztlich 2.950 Euro an diese überwies.

Erst als weitere 899 Euro hinzukommen sollten, wurde er misstrauisch und erstattete Anzeige. Zunächst allerdings offensichtlich immer noch in der Hoffnung den Führerschein demnächst erhalten zu können. Diesbezüglich wurde er aber schnell enttäuscht. Einen rechtskräftigen Führerschein ohne vorherige Prüfung gibt es nicht. Die Polizei rät dringend von derartig unseriösen Angeboten im Internet Abstand zu nehmen und sich gegebenenfalls vorher zu erkundigen.

4 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen