Special Blaulicht SPECIAL

Bargeld zum Tanken
Autofahrer betrügt Senior (90) in Bad Wörishofen

Ein Auotfahrer hat einen Senioren betrogen (Symbolbild)
  • Ein Auotfahrer hat einen Senioren betrogen (Symbolbild)
  • Foto: David Yeow
  • hochgeladen von Lisa Hauger

Gegen Samstagmittag wurde ein 90-jähriger Mann aus Bad Wörishofen in der Irsinger Straße aus einem Pkw heraus angesprochen. Der Pkw-Fahrer gab vor, ein Bekannter des Seniors zu sein und sprach diesen auch mit dessen Nachnamen an. Anschließend bat er diesen, im Auto Platz zu nehmen, da er Hilfe bräuchte, weil er zuvor auf einer Messe bestohlen worden sei.

Unbekannter bittet um Bargeld

Um nun tanken zu können, bat er den 90-jährigen Wörishofener um Bargeld. Da dieser den Mann jedoch nicht kannte, weigerte er sich zunächst. Erst als der unbekannte Mann ihm zwei Herrenarmbanduhren dafür bot, willigte der Senior schließlich ein.

Senior verständigt Polizei 

Zu Hause angekommen dämmerte es dem Senior, dass wohl etwas faul an der Sache war und er verständigte die Polizei. Die Polizei Bad Wörishofen bittet um sachdienliche Hinweise von Zeugen, welche am Samstag zwischen 11:30 Uhr und 12:00 Uhr in der Irsinger Straße etwas hierzu beobachtet haben.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen