Bad Wörishofen - Polizei

Beiträge zur Rubrik Polizei

Polizei (Symbolbild)
 1.203×

Unfall
Linienbusse stoßen in Bad Wörishofen ineinader - drei Menschen verletzt

Am Samstagvormittag, den 22.09.2018 kam es am Bahnhofplatz zum Zusammenstoß zweier Linienbusse. Ein 51jähriger Busfahrer verlor nach ersten Ermittlungen der Polizei, aufgrund eines medizinischen Problems, die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Bus prallte schließlich auf das Heck eines gerade wartenden Linienbusses. Nachdem die Fahrzeugfront stark eingeschoben wurde, musste der Mann von der Feuerwehr Bad Wörishofen befreit werden. Im vorderen Bus befanden sich mehrere Fahrgäste....

  • Bad Wörishofen
  • 23.09.18
Symbolbild.
 2.560×

Aufruf
Bad Wörishofen: Einwohner beleidigt Reinigungsarbeiter

Übel beleidigt wurde ein 31-jähriger Mann am Dienstagmorgen kurz vor 8 Uhr, an der St.-Anna-Straße. Er wurde von einem Mann plötzlich und unerwartet laut angesprochen und beleidigt. Offenbar ärgerte sich der Täter über die morgendlichen Kehr- und Reinigungsarbeiten, die der 31-Jährige dort ordnungsgemäß ausführte. Der Täter soll 40-45 Jahre alt, etwa 180 cm groß und korpulent sei. Er habe eine schwarze Jogginghose, ein schwarzes T-Shirt und Turnschuhe getragen. Hinweise bitte an die...

  • Bad Wörishofen
  • 19.09.18
Flucht vor einer Polizeikontrolle bei Jengen endet auf der Wiese
 1.544×

Cannabis
Unter Drogen und mit falschem Kennzeichen am Auto: Flucht vor der Polizei bei Jengen endet auf der Wiese

Samstagabend sollten zwei junge Männer, die in einem älteren Pkw auf der Kreisstraße OAL15 von Ketterschwang in Richtung Jengen fuhren, einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Da sich neben der fehlenden Fahrerlaubnis des Fahrers auch eine geringe Menge Cannabis im Fahrzeug befand, versuchten sich der 22-Jährige und der 17-Jährige aus Bad Wörishofen der Kontrolle zu entziehen. Auf der Flucht verloren sie die Kontrolle über das Fahrzeug, kamen von der Fahrbahn ab und blieben auf einer...

  • Bad Wörishofen
  • 16.09.18
 2.032×

Zeugenaufruf
Tötungsdelikt in Bad Wörishofen: Haftbefehl gegen Tatverdächtigen (55) erlassen

Gegen den 55-jährigen Tatverdächtigen hat der Ermittlungsrichter am Amtsgericht Memmingen am Donnerstag Nachmittags Haftbefehl wegen Totschlags erlassen. Er soll am Mittwochmorgen in einem Bad Wörishofener Mehrfamilienhaus einen 46-jährigen Mann getötet haben.  Der Mann war am Mittwoch im Wohnanwesen vorläufig festgenommen worden. Seine Aussage gegenüber den vernehmenden Beamten waren in Teilen nicht schlüssig.  Die zur Klärung der Todesursache angeordnete Obduktion der Staatsanwaltschaft...

  • Bad Wörishofen
  • 06.09.18
 5.511×

Ermittlung
Toter Mann (46) in Bad Wörishofer Mehrfamilienhaus gefunden: Polizei geht von Tötungsdelikt aus

Am Mittwochmorgen teilte ein Anwohner eines Mehrfamilienhauses in Bad Wörishofen mit, dass er eine leblose Person in einem Zimmer vorgefunden habe. Die eingesetzten Rettungs- und Polizeikräfte konnten nur noch den Tod des 46-jährigen Mannes feststellen. Aufgrund äußerer Gewalteinwirkung übernahm die Kriminalpolizei Memmingen unverzüglich die weiteren Ermittlungen vor Ort. Neben umfangreichen Spurensicherungsmaßnahmen wurde auch eine erste Befragung der Anwohner durchgeführt. Neben den...

  • Bad Wörishofen
  • 05.09.18
 953×

Feuer
Brand in Bad Wörishofer Gaststätte: 80.000 Euro Sachschaden

Am Montag geriet eine Gaststätte in Bad Wörishofen in Brand. Das Feuer entstand in einem angrenzenden Holzverschlag und erfasste Gebäudeteile, insbesondere die Küche der Gaststätte. Der Brand wurde von der Feuerwehr schnell unter Kontrolle gebracht. Verletzt wurde nach Angaben der Polizei niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 80.000 Euro.  Nach ersten Ermittlungen scheint eine vorsätzliche Brandstiftung der Polizei nach sehr wahrscheinliche. Die Polizei bittet deswegen, Zeugen...

  • Bad Wörishofen
  • 28.08.18
Symbolbild
 319×

Unfall
Totalschaden zweier Autos nach Zusammenstoß bei Bad Wörishofen

Ein 29-jähriger Fahrer eines Transporters missachtete am Mittwoch beim Abbiegen die Vorfahrt einer 46-jährigen Autofahrerin auf der Staatsstraße 2015 in Höhe von Schlingen Süd. Es kam zum Zusammenstoß beider Autos. Dabei verletzte sich die Frau und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Über die Schwere der Verletzungen gibt die Polizei noch nichts bekannt, da diese noch Teil der Ermittlungen sind. Der 29-Jährige und sein Beifahrer wurden beim Unfall nicht verletzt. Beide Autos haben aber...

  • Bad Wörishofen
  • 23.08.18
Symbolbild Polizei
 711×

Kontrolle
Polizisten finden Drogen und Waffe in einer Wohnung in Bad Wörishofen

Die Polizei stellte am Montagabend in Bad Wörishofen in einer Wohnung 100 Gramm Marihuana sowie ein Butterflymesser sicher, dessen Besitz verboten ist. Weil eine Wohnungstür in einem Mehrfamilienhaus offen stand, riefen die Anwohner die Polizei. Als sie dort ankamen, fanden sie die Drogen und das Messer. Die Polizei ermittelt nun gegen den 17-jährigen Besitzer wegen des Verdachts auf Drogenhandel. Das Jugendamt und die Fahrerlaubnisbehörde wurden über den Vorfall informiert.

  • Bad Wörishofen
  • 22.08.18
 644×

Alkohol
Rollerfahrer (23) flüchtet mit über 2 Promille in Bad Wörishofen vor Polizei

Am Montagabend sollte ein Rollerfahrer, der einen Kasten Bier transportierte, einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Als sich die Streife hinter dem Roller befand, versuchte der Fahrer zu flüchten. Im späteren Verlauf, stieg er vom Roller und setzte seine Flucht zu Fuß fort. Die Streife konnte den Flüchtenden jedoch stoppen und anschließend einer Verkehrskontrolle unterziehen. Hierbei stellte sich heraus, dass der 23-jährige Fahrer unter Alkoholeinfluss am Straßenverkehr teilnahm. Ein...

  • Bad Wörishofen
  • 21.08.18
Unbekannter legt Rattengift aus
 821×

Zeugenaufruf
Warnung an Hundehalter: Unbekannter legt Rattengift im Bereich Türkheim aus

Im Zeitraum vom 12.08.2018 bis 15.08.2018 wurde auf der Westseite der Wertach im Bereich Türkheim Rattengift von einem unbekannten Täter ausgelegt. Eine Hundehalterin aus Türkheim teilte dies heute bei der Polizei in Bad Wörishofen mit, nachdem ihr Tierarzt eine derartige Vergiftung bei ihrem Tier feststellte. Hundehalter werden gebeten, auf ihre Tiere in diesem Bereich besonders zu achten. Weitere Geschädigte werden gebeten, sich bei der Polizei in Bad Wörishofen unter Tel. 08247/96800 zu...

  • Mindelheim
  • 15.08.18
Symbolbild
 592×

Zeugenaufruf
Alkoholisierte Jugendliche randalieren und bedrohen Anwohner in der Nacht in Bad Wörishofen

In der Nacht von Samstag auf Sonntag, 11./12.08.2018, lärmten zwei junge Männer und eine junge Frau in der Jakob-Sigle-Straße in Türkheim auf Höhe der dortigen Bushaltestelle. Nachdem ein Anwohner diese gegen 1 Uhr zur Ruhe ermahnte, wurde er von den alkoholisierten Personen beleidigt und bedroht. Zudem schlug ihm die junge Frau mit der Faust ins Gesicht. Als die Jugendlichen schließlich Richtung Westen davonliefen, trat einer der jungen Männer noch mit dem Fuß gegen ein geparktes Auto....

  • Bad Wörishofen
  • 13.08.18
 1.033×

Zeugenaufruf
Exhibitionist spricht Seniorin in Bad Wörishofen an

Am Dienstag gegen 19:30 Uhr spazierte eine Seniorin mit ihrem Rollator die Ganghoferstraße in südlicher Richtung entlang. Dabei hielt ein Auto, besetzt mit einem jungen Mann, neben ihr an. Der Mann bat sie zum Auto, entblößte vor ihr sein erigiertes Glied und wollte, dass sie in sein Auto einsteigt, um mit ihm mit zu fahren. Als die Seniorin dies vehement verneinte, fuhr der Mann in Richtung Kaufbeurer Straße davon. Bei dem Täter soll es sich um einen Mann im Alter von 30 bis 35 Jahren...

  • Bad Wörishofen
  • 31.05.18
 2.686×

Autofahrer (18) überschlägt sich auf der A96 bei Bad Wörishofen – Verursacher flüchtet

Am Pfingstsonntag, gegen 18:45 Uhr, befuhr ein 18-jähriger Fahranfänger mit seinem 15-jährigen Bruder die A96 in Richtung Lindau. Als er ein blaues Auto überholen wollte, zog dessen Fahrer langsam und ohne zu blinken auf die Überholspur. Der 18-Jährige bremste stark ab und wich nach links aus. Dadurch konnte er zwar einen Zusammenstoß mit dem blauen Auto verhindern, verlor durch sein Ausweichmanöver jedoch die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er schleuderte nach rechts über die Fahrbahn und...

  • Bad Wörishofen
  • 21.05.18
 3.272×

Zeugenaufruf
Verfolgungsjagd durch Bad Wörishofen: Unbekannter flüchtet vor Polizeikontrolle

Am Sonntagnachmittag verfolgte die Polizei einen unbekannten Autofahrer durch Bad Wörishofen, bis sie schließlich aufgaben. Gegen 16 Uhr wollten die Polizisten einen dunklen 3er BMW einer Verkehrskontrolle unterziehen. Als der schätzungsweise 20 Jahre alte Fahrer und sein Beifahrer das Stopp-Signal der Polizei bemerkten, gab der Unbekannte Vollgas. Die Polizei fuhr hinterher. Die Verfolgungsjagd ging vom Gewerbegebiet Bad Wörishofen, über das Stadtgebiet bis hin zum Freibad. Der Unbekannte...

  • Bad Wörishofen
  • 21.05.18
 341×

Zeugenaufruf
Unbekannter attackiert Mann (20) in Bad Wörishofen

Am Donnerstag, 17.05.2018, kurz vor Mitternacht kam es zu einer Körperverletzung vor einer Gaststätte an der Hauptstraße. Ein 20-jähriger Mann sei in Begleitung seiner vier Freunde von einem Unbekannten mit einem Kopfstoß attackiert worden. Laut den Angaben des alkoholisierten Opfers, sei der Angriff unvermittelt und ohne Motiv geschehen. Der vermutlich ungarisch sprechende Täter sei nach der Tat mit seinen zwei männlichen Begleitern in Richtung Stadtpark davongelaufen. Eine Fahndung durch...

  • Bad Wörishofen
  • 18.05.18
 665×

Festnahme
Psychisch instabile Frau (35) schlägt Scheibe in einem Bad Wörishofener Kurhaus ein

Zwei Streifen der Polizeiinspektion Bad Wörishofen waren notwendig, um eine 35-Jährige Frau in Gewahrsam nehmen zu können. Am Montagabend, kurz vor 19 Uhr, war die Frau in einem psychisch instabilen und alkoholisierten Zustand aus einer Arztpraxis in der Kernstadt geflüchtet. In einem Kurhaus an der Adolf-Scholz-Allee zerstörte die Frau mit der Faust eine Türscheibe und verletzte sich dabei an der Hand. Nach der Festnahme wurde die Frau in ein Krankenhaus eingeliefert. Gegen sie ermittelt...

  • Bad Wörishofen
  • 15.05.18
 625×

Zeugenaufruf
Polizei fahndet nach Exhibitionist in Bad Wörishofen

Am Sonntag, 13.05.2018, gegen 12:30 Uhr, entblößte sich in Bad Wörishofen ein Mann vor einer Seniorin und manipulierte vor ihr an seinem Geschlechtsteil. Als er von dem Opfer auf seine Handlung deutlich und energisch angesprochen wurde, ergriff er die Flucht. Der Täter soll etwa um die 30 Jahre alt und vermutlich Osteuropäer sein. Er ist etwa 180 cm groß und hat eine kräftige Statur. Er stieg in ein graues Auto. Weiteres ist leider nicht bekannt. Die Tat ereignete sich an einem Parkplatz an...

  • Bad Wörishofen
  • 14.05.18
Symbolbild Verhaftung
 6.834×

Verhaftet
Mann (83) läuft nackt durch Bad Wörishofen

Ein 83-jähriger Mann ist am Samstagnachmittag nackt durch Bad Wörishofen gelaufen. Passanten hatten die Polizei informiert. Die Beamten konnten den Mann daraufhin an seiner Wohnung antreffen und belehrten ihn, dass er ein derartiges Verhalten zu unterlassen habe.  Rund zwei Stunden später löste der Mann allerdings erneut einen Polizeieinsatz aus, da er erneut nackt in der Öffentlichkeit unterwegs war. Der 83-Jährige wurde in Gewahrsam genommen und muss mit einer Strafanzeige rechnen.

  • Bad Wörishofen
  • 13.05.18
 272×

Zeugenaufruf
Unbekannter Täter hat wieder Schlachtabfälle in Bad Wörishofen abgeladen

Seit geraumer Zeit werden wiederholt Schlachtabfälle auf öffentlichen Rastplätzen festgestellt. Dabei handelt es sich meist um einige Schweineknochen welche ein bislang unbekannter Täter dort ablegt. Vermutlich möchte sich dieser die kostenpflichtige Entsorgung ersparen. Bei einer derartigen Tat handelt es sich um ein Umweltdelikt, welches mit einem Bußgeld geahndet werden kann. Hinweise auf die beteiligten Personen nimmt die Polizeiinspektion Bad Wörishofen unter der 08247/96800...

  • Bad Wörishofen
  • 09.05.18
 365×

Umweltdelikt
Schlachtabfälle auf Bad Wörishofer Parkplatz entsorgt

Seit geraumer Zeit werden wiederholt Schlachtabfälle auf öffentlichen Rastplätzen festgestellt. Dabei handelt es sich meist um einige Schweineknochen welche ein bislang unbekannter Täter dort ablegt. Vermutlich möchte sich dieser die kostenpflichtige Entsorgung ersparen. Bei einer derartigen Tat handelt es sich um ein Umweltdelikt, welches mit einem Bußgeld geahndet werden kann. Hinweise auf die beteiligten Personen nimmt die Polizeiinspektion Bad Wörishofen unter der 08247/96800...

  • Bad Wörishofen
  • 08.05.18
Polizeieinsatz in Bad Wörishofen
 1.441×

Streit
Geschwister-Streit: Junge Menschen in psychischen Ausnahmesituationen in Bad Wörishofen

Am Samstagnachmittag kam es in der Hochstraße in Bad Wörishofen zu einem Polizeieinsatz. Eine 22-jährige Wörishoferin randalierte stark alkoholisiert in der Wohnung einer Bekannten, woraufhin die Polizei verständigt wurde. Die junge Frau war sehr aufgewühlt und gab gegenüber der Polizei mehrmals an, sich aus Kummer das Leben nehmen zu wollen. Es wurde daher eine Unterbringung in einem Fachkrankenhaus angeordnet. Damit war sie zunächst auch einverstanden. Als jedoch der ebenfalls...

  • Bad Wörishofen
  • 29.04.18

Beiträge zu Polizei aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ