Zwei Meter fehlen
Schade! Allgäuer Tristan Schwandke scheidet bei Olympia in der Qualifikation aus

Tristan Schwandke bei einem seiner drei Versuche im Olympiastadion von Tokio.
  • Tristan Schwandke bei einem seiner drei Versuche im Olympiastadion von Tokio.
  • Foto: picture alliance / ASSOCIATED PRESS | David J. Phillip
  • hochgeladen von Fabian Mayr

Schade! Unser Allgäuer Olympionike Tristan Schwandke ist in der Qualifikation fürs Finale gescheitert. Seine 73,77 m waren leider zu wenig, um unter die besten 12 Hammerwerfer zu kommen, und sich so für das Finale am 04. August zu qualifizieren. Im Interview nach dem Wettkampf zeigte sich der Bad Hindelanger aber trotzdem zufrieden mit seinen Olympischen Spielen. 

Rund 2 Meter fehlen am Ende 

Am Ende hat dann wohl einfach die Kraft gefehlt. Tristan lieferte drei technisch durchaus gute Würfe ab. Die fehlende letzte Power hat dann aber wohl verhindert, dass der Hammer in die Regionen flog, die ihn ins Finale gebracht hätten. Er hätte eine Weite von über 75,73 werfen müssen, um sich zu qualifizieren, also knapp zwei Meter weiter. 

Blick geht nach vorne 

In seinem Instagram-Post richtet er den Blick allerdings schon wieder nach vorne. Schließlich stehen in den nächsten Jahren noch einige Highlights für den jungen Hammerwerfer an. Die Weltmeisterschaft, die Europameisterschaft und auch die Olympischen Spiele 2024 in Paris sind die nächsten großen Ziele, auf die der beste deutsche Hammerwerfer jetzt hintrainieren wird.

Wir von all-in.de finden: Du kannst stolz auf dich sein, Tristan! Nicht nur ein Weltklasse-Athlet, sondern auch ein super Typ, der noch einiges erreichen wird!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen