Hammerwerfer aus Bad Hindelang
Allgäuer Tristan Schwandke startet bei Olympia in Tokio

Tristan Schwandke bei seiner dritten Deutschen Meisterschaft in Folge 2021. (Archivbild)
  • Tristan Schwandke bei seiner dritten Deutschen Meisterschaft in Folge 2021. (Archivbild)
  • Foto: picture alliance/dpa | Michael Kappeler
  • hochgeladen von Fabian Mayr

Wenn bald wieder rund 11.000 Sportler und Athleten aus aller Welt bei Olympia auf Medaillenjagd gehen, ist auch das Allgäu vertreten. Der Hammerwerfer Tristan Schwandke aus Bad Hindelang reist zu den Olympischen Sommerspielen nach Tokio. Für den dreimaligen Deutschen Meister ist es die erste Teilnahme an den Spielen.

Dreimaliger Deutscher Meister 

Die Karriere des Hammerwerfers hat schon so einige Highlights zu bieten gehabt. Zu seinen größten Erfolgen gehören sicherlich die drei Deutschen Meisterschaften, die der gebürtige Würzburger in den Jahren von 2019 bis 2021 gewonnen hat. Mit seiner persönliche Bestweite von 76,71 Metern muss er sich vor der internationalen Konkurrenz auf keinen Fall verstecken. Die Hochschule Kempten wünscht Schwandke in einer Pressemitteilung auf jeden Fall schon einmal viel Erfolg. Und wir von all-in.de können uns dem nur anschließen!

Auch beruflich erfolgreich 

Auch beruflich hat der 29-jährige Hammerwerfer seine Wurzeln im Allgäu. Schwandke ist Mitarbeiter im Forschungszentrum Allgäu und ehemaliger Student im Rahmen des Förderprogramms "Partnerhochschule des Spitzensports" an der Hochschule Kempten.

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen