Überholverbot missachtet
Reifen abgefahren, Katalysator fehlt: Polizei erwischt Motorradfahrer in Bad Hindelang

Am Freitag erwischte die Polizei zwei Motorradfahrer in Bad Hindelang, die trotz Überholverbot überholten. (Symbolbild)
  • Am Freitag erwischte die Polizei zwei Motorradfahrer in Bad Hindelang, die trotz Überholverbot überholten. (Symbolbild)
  • Foto: emkanicepic von Pixabay
  • hochgeladen von Svenja Moller

Am Freitag erwischte die Polizei in Bad Hindelang zwei Motorradfahrer, die ein Überholverbot missachtet und unzulässig an ihren Fahrzeugen herumgeschraubt hatten.

Reifen abgefahren, Katalysator fehlt

Am Freitagvormittag wurde ein 25-Jähriger auf der B308 angehalten, weil er das Überholverbot missachtet hatte. Bei der Kontrolle der Maschine wurden dann noch diverse Verstöße festgestellt. Es war beispielsweise nicht nur ein Reifen viel zu stark abgefahren, sondern es fehlte in der Auspuffanlage auch der Katalysator. Durch den Ausbau des Katalysators erhöhen sich Abgas- und Lärmbelästigung, auch wird die Motorleistung geringfügig erhöht. Daher erlischt die Betriebserlaubnis und es stellt eine Straftat nach dem Kraftfahrzeugsteuergesetz dar. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Luftfilter manipuliert

Ebenfalls am Freitagnachmittag wurde ein 33-Jähriger angehalten, ebenfalls nach Missachtung des Überholverbots. Bei seiner Maschine waren unzulässige Fußrasten verbaut, es fehlten Rückstrahler, der Luftfilter war manipuliert und daher viel zu laut. Die Tour war damit zu Ende und er muss mit einer Bußgeldanzeige rechnen.

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen