Dichter Rauch
Kamin in Vorderhindelang in Flammen: Brandursache unklar

In Bad Hindelang ist dichter Rauch aus einem Kamin gestiegen.
7Bilder
  • In Bad Hindelang ist dichter Rauch aus einem Kamin gestiegen.
  • Foto: Benjamin Liss
  • hochgeladen von Lisa Hauger

Zu einem ausgedehnten Kaminbrand in Bad Hindelang wurden am Dienstagvormittag gleich fünf Feuerwehren alarmiert.

Dichter Rauch 

Beim Eintreffen der ersten Kräfte drang dichter Rauch aus dem Kamin. Mit einer Wärmebildkamera wurde die Brandstelle dann auch schnell lokalisiert. Da sich der Brand aber bereits auch in das Mauerwerk ausgebreitet hatte, wurde ein Großaufgebot an Feuerwehr alarmiert. Von außen wurde das Dach aufgedeckt, um sich so Zugang zum Mauerwerk zu verschaffen.

Brandursache noch unklar 

Weitere Einsatzkräfte mussten die Wand im Inneren des Hauses mit einem Meißel öffnen, so die Polizei. Neben der Feuerwehr Bad Hindelang waren die Wehren Sonthofen, Bad Oberdorf, Tiefenbach und Vorderhindelang im Einsatz. Der Schaden beträgt wohl mehrere Tausend Euro, so die Polizei Sonthofen. Wie es zu dem Brand kam, ist aktuell noch nicht vollständig geklärt. Die Kripo hat die Ermittlungen übernommen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ