Unterstützung
Vandalismus in Hintersteiner Kutschenmuseum: Besitzer richtet Spendenkonto ein

Der Besitzer hat inzwischen ein Spendenkonto eingerichtet. Alle Spenden kommen dem Wiederaufbau des Museums zugute.
  • Der Besitzer hat inzwischen ein Spendenkonto eingerichtet. Alle Spenden kommen dem Wiederaufbau des Museums zugute.
  • Foto: Benjamin Liss
  • hochgeladen von Stephanie Eßer

Jeder kennt es, so gut wie jeder war schon dort : das Kutschenmuseum in Hinterstein. Leider wurde das kleine Museum am vergangenen Sonntag vermutlich Ziel von Vandalen. ,,Im Hauptgebäude wurde so gut wie alles zerstört, im Außenbereich ist die Zentrale, das Herzstück des Museums, abgebrannt", so eine der Verantwortlichen. Ob es Bandstiftung war, ermittelt aktuell noch die Polizei. Ein Spaziergänger hatte den Brand mitten in der Nacht bemerkt und die Feuerwehr verständigt.

Da die Resonanz und der Zuspruch im Internet so groß war, hat der Besitzer jetzt ein Spendenkonto eingerichtet. Ebenso ist eine Briefbox in der Touristinfo in Bad Hindelang aufgestellt. Hilfsangebote für den Wiederaufbau sind ebenfalls eingegangen. "Leider kann man diese aber noch nicht annehmen, es ist einfach noch zu gefährlich in dem dunklen Stadel", erklärt die Schwägerin.

Alle Spenden kommen dem Wiederaufbau des Museums zugute.

Spendenkonto:

IBAN: DE04 7336 9920 0009 0705 16
Kontoinhaber: Martin Weber
Verwendungszweck: Kutschenmuseum Hinterstein

Kutschenmuseum in Hinterstein vorerst geschlossen: "Herzstück des Museums zerstört"

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen