Gemeinderat
Oldtimer Jochpass-Memorial vorerst weiter im Oktober

Archivfoto: Tausende von Zuschauern und ein großes Teilnehmerfeld. Das Oldtimer-Memorial findet guten Zuspruch.
  • Archivfoto: Tausende von Zuschauern und ein großes Teilnehmerfeld. Das Oldtimer-Memorial findet guten Zuspruch.
  • Foto: Günter Jansen
  • hochgeladen von Stephanie Eßer

Eigentlich hatte der Gemeinderat von Bad Hindelang im vergangenen Jahr beschlossen, das Oldtimer Jochpass-Memorial ab 2021 vom Oktober in den Mai vorzuverlegen. Das neue Gremium beschloss vor wenigen Tagen nun, dass es mindestens bis 2022 beim Oktober-Termin bleibt, berichtet das Allgäuer Anzeigeblatt. Dann werde neu entschieden. Ob das Rennen wegen der Corona-Krise in diesem Jahr überhaupt stattfinden kann, werde sich noch zeigen. 

In der Gemeinderatssitzung ging es demnach auch um die Frage, ob das Rennen noch zum neuen Lebensraumkonzept und der Tourismusstrategie 2020 passt. Das Dorf sei sehr gespalten, erklärte Bürgermeisterin Dr. Sabine Rödel laut dem Bericht.

Mehr über das Thema lesen Sie in der Samstagsausgabe des Allgäuer Anzeigeblatts vom 04.07.2020.

Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ