Tourismus im Allgäu
Special Tourismus im Allgäu SPECIAL

Virtual Reality
"Grenzgänger-Weg": Bad Hindelanger Tourismus bietet virtuelles Wandern an

Der Wanderweg "Grenzgänger Weg" ist nun virtuell erlebbar (Symbolbild).
  • Der Wanderweg "Grenzgänger Weg" ist nun virtuell erlebbar (Symbolbild).
  • Foto: Ralf Lienert
  • hochgeladen von Lisa Hauger

Vom Bad Hindelanger Tourismus gibt es nun einen virtuellen Wanderweg. Er zeigt die sechs Etappen des "Grenzgänger-Weges". Dieser führt in 80 Kilometern und 6.000 Höhenmetern rund um den Hochvogel und soll bis 2021 zu einem Tourengebiet werden. 

Laut einer Pressemitteilung wurde ein Etappen-Wanderweg durchgängig mit dynamischen Bildern erlebbar gemacht. Mit knapp 100 vollsphärischen Bildern sei der Wanderweg nun digital begehbar, heißt es weiter in der Mitteilung. Das Aufnahmeteam war insgesamt 13 Tage auf dem Grenzgänger-Weg unterwegs und marschierte über 120 Kilometer. Das Ergebnis: Ein dreidimensionaler Weitwanderweg mit sechs Gigabyte Datenvolumen. 

„Produziert wurden die 225 vollsphärischen Bilder im vergangenen Sommer. Zusammengebaut zu fast 100 Rundum-Panoramen ergeben sie jetzt für die sechs Etappen ein sehr lebendiges Bild und entführen den digitalen Grenzgänger mit VR-Brille und Smartphone auf eine äußerst bequeme Wanderung“, erläutert Björn Ahrndt von AllgäuPix.

Das Team hat die 360-Grad-Bilder an Start- und Kreuzungspunkten des Weges aufgenommen sowie an Passagen an der Lärchwand, an der Bockkarscharte oder im Kalten Winkel unterhalb des Hochvogels.

Hier geht es zum virtuellen Wanderweg: https://www.grenzgaenger-wandern.com/_images/360/Grenzganger%20VR.html

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen