Bad Hindelang - allgäu.tv

Beiträge zur Rubrik allgäu.tv

Nachrichten
487×

Wurst aus aller Welt
Zwei Geschwister bei der Weltmeisterschaft im Metzgerhandwerk

Erst kürzlich wurden die Gruppen der Fußball Weltmeisterschaft 2022 ausgelost. Die findet in Katar statt. Vier Jahre später wird die zu großen Teilen in den USA stattfinden. Eine ganz andere Weltmeisterschaft gibt es dort aber schon in diesem Jahr. In Sacramento Kalifornien wird die Weltmeisterschaft im Metzgerhandwerk ausgetragen. Sogar mit Allgäuer Beteiligung: Zwei Geschwister aus Bad Hindelang sind Teil des Deutschen Nationalteams. Wir haben im Vorfeld des Turniers mit den beiden...

  • Bad Hindelang
  • 13.04.22
Nachrichten
295×

Murenschutz in Hindelang
So gehen die Bauarbeiten voran

Erst vor kurzem haben wir über die Gefahren und Vermeidung von Lawinen berichtet. Wenn der Schnee bald geschmolzen ist, spielen die aber keine Rolle mehr. Doch auch im Sommer bergen die Alpen große Gefahren. Eine davon sind Murenabgänge. Um die zu verhindern, wird in Hindelang jetzt ein Betonkonstrukt als Schutz dagegen errichtet. Was es damit auf sich hat, haben wir für Sie herausgefunden.

  • Bad Hindelang
  • 16.03.22
Nachrichten
443×

Lawinen Gefahren und Vorsichtsmaßnahmen
Bergwacht Hinterstein gibt Tipps

Dass die Bergwacht Lawinen loslöst, klingt im ersten Moment befremdlich, ist aber Realität. Das geschieht mit Sprengbahnen oder Hubschraubern. Sprengladungen werden abgeworfen, der Schnee wird aufgewirbelt und Lawinen werden ausgelöst. Wie das Lawinenunglücke verhindert und wie Lawinen sonst vermieden werden können haben wir uns am Oberjoch genauer angeschaut.

  • Bad Hindelang
  • 18.02.22
Nachrichten
344×

Lederhandwerk
Zu Besuch bei Deutschlands Top-Azubine

Für die Berufsschule ist hat sie vom Allgäu bis ins rheinland-pfälzische Primasens reisen müssen, getroffen hat sie dort bundesweit nur eine Hand voll Mitschüler – Christina Hipp hat sich eine sehr seltene Ausbildung ausgesucht. Sie ist Fachkraft für Lederverarbeitung und wurde jüngst sogar zur besten Azubine bundesweit gewählt. Wir haben sie in Bad Hindelang besucht.

  • Bad Hindelang
  • 31.01.22
Nachrichten
192×

Tourismus und Alpwirtschaft
Bad Hindelang plant internationales Zentrum

Im Gemeindegebiet Bad Hindelang gibt es 46 Alpen, 20 davon im Hochgebirge. Damit ist Bad Hindelang die bayerische Kommune mit der größten Alpfläche. Die Alpwirtschaft spielt also eine große Rolle. Auch in Sachen Tourismus ist in dem Kurort einiges los. Um Alpwirtschaft und Tourismus zu vereinen, soll in Bad Hindelang ein alpwirtschaftliches Zentrum entstehen. Was man sich darunter vorstellen kann und für wen das gedacht ist? Meine Kollegin Lisa Hauger hat sich mit Bürgermeisterin Dr. Sabine...

  • Bad Hindelang
  • 02.11.21

Beiträge zu allgäu.tv aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ