Aquaplaning auf der A7
Zwei Porsche-Fahrer verlieren bei Starkregen fast zeitgleich die Kontrolle über ihre Autos

Am Dienstagabend ereigneten sich auf der A7 fast zeitgleich zwei Unfälle bei starkem Regen. (Symbolbild)
  • Am Dienstagabend ereigneten sich auf der A7 fast zeitgleich zwei Unfälle bei starkem Regen. (Symbolbild)
  • Foto: PublicDomainPictures von Pixabay
  • hochgeladen von Svenja Moller

Am Dienstagabend ereigneten sich auf der A7 zwischen den Anschlussstellen Dietmannsried und Bad Grönenbach fast zeitgleich zwei Unfälle bei starkem Regen. Wie die Polizei berichtet, verlor ein 54-Jähriger wegen des Starkregens mit seinem Porsche Cayenne die Bodenhaftung, rutschte gegen die Mittelleitplanke und schleuderte anschließend quer über die Fahrbahn. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Airbag ausgelöst. Der Fahrer erlitt dadurch nur leichte Verbrennungen und Schürfwunden. An der Mittelleitplanke entstand ein Schaden in Höhe von etwa 2.050 Euro. Der Porsche musste abgeschleppt werden. Die Fahrzeugfront war massiv eingedrückt. Der Schaden wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt.

Fast zeitgleich kam ein 68-Jähriger auch mit einem Porsche in der Gegenrichtung ins Schleudern, verlor die Kontrolle und prallte frontal gegen die rechte Seitenleitplanke. Glücklicherweise wurde er bei dem Unfall nicht verletzt. An der Planke entstand ein Schaden in Höhe von etwa 2.000 Euro und an seinem Porsche in Höhe von etwa 15.000 Euro. Die Front des Autos war stark beschädigt.

3 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen