Verkehr
Nach Unfall in Bad Grönenbach: Rentner (82) gibt Führerschein freiwillig ab

Polizei (Symbolbild)

Ein 82-jähriger Rentner hat wie die Polizei berichtet seinen Führerschein freiwillig abgegeben. Demnach habe der 82-Jährige angegeben, in Zukunft auf seinen Führerschein verzichten zu wollen. Grund für die Entscheidung war ein Unfall am frühen Donnerstagmorgen, bei dem der Rentner auch einen 7-jährigen Jungen gefährdete.

Zunächst kam der 82-Jährige mit seinem Auto in Bad Grönenbach von rechts von der Fahrbahn ab. Dabei beschädigte er einen Gartenzaun und verursachte zusätzlich einen Flurschaden. Anschließend legte er den Rückwärtsgang ein. Fuhr aber gegen ein Verkehrsschild und später gegen einen zweiten Gartenzaun. Etwa zwei Meter neben dem Verkehrsschild stand ein 7-jähriger Junge. Dieser wurde bei dem Manöver gefährdet, blieb aber unverletzt, berichtet die Polizei.

Der Rentner entfernte sich danach vom Unfallort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Der 82-Jährige konnte schließlich von einer Polizeistreife an seiner Wohnadresse angetroffen werden. Auch das Auto des Mannes fand die Polizei. Am Fahrzeug war durch den Unfall ein Totalschaden entstanden. Laut Polizei gab der Rentner "nach Belehrung und Vernehmung als Beschuldigter" seinen Führerschein freiwillig ab. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort und der Gefährdung des Straßenverkehrs.

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by Gogol Publishing 2002-2020

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen