Bad Grönenbach - Polizei

Beiträge zur Rubrik Polizei

Landwirt in Bad Grönenbach von zwei Rindern schwer verletzt. (Symbolbild)
13.708×

Betriebsunfall
Schwere Verletzungen: Landwirt in Bad Grönenbach von Rindern zu Boden geschleudert

Auf einem Landwirtschaftlichen Anwesen in Bad Grönenbach ist es am Sonntag zu einem schweren Unfall gekommen. Nach Angaben der Polizei zog sich ein Landwirt dabei schwere Verletzungen zu. Schwere Brustverletzungen Der Mann habe zwei Rinder verladen wollen. Dabei sei er von den Tieren mitgerissen und zu Boden geschleudert worden, so die Polizei weiter. Ein Zeuge hatte den Unfall beobachtet und den Rettungsdienst alarmiert. Der Landwirt musste in eine Klinik gebracht werden. Er zog sich bei dem...

  • Bad Grönenbach
  • 02.05.22
Die A7-Abfahrt Bad Grönenbach ist gesperrt. (Symbolbild)
1.238×

Sämtliche Warnleuchten blinken
Auto brennt an der A7-Abfahrt Bad Grönenbach lichterloh - Abfahrt für eine Stunde gesperrt

Am Mittwoch ist auf der A7-Abfahrt Bad Grönenbach, gegen 13:40 Uhr, ein Citroen Berlingo komplett ausgebrannt. Der Fahrer des Autos blieb laut Polizei unverletzt. Die Autobahnausfahrt war für eine Stunde gesperrt.  Sämtliche Warnleuchten angegangenDer Citroen-Fahrer erklärte der Polizei, er war auf der A7 in Richtung Würzburg unterwegs, als wenige hundert Meter vor der Anschlussstelle Bad Grönenbach plötzlich sämtliche Warnleuchten an der Armatur angingen. Der Mann ließ sein Fahrzeug daraufhin...

  • Bad Grönenbach
  • 13.04.22
In Bad Grönenbach hat die Polizei am Montagmittag einen 30-jährigen Mann und seine Bekanntschaft kontrolliert. Die beiden waren wohl auf dem Weg in ein Stundenhotel um den Valentinstag zu feiern.(Symbolbild)
12.696×

Ausgerechnet am Valtentinstag
Auf dem Weg zum außerehelichen Schäferstündchen: Polizei kontrolliert Pärchen und findet gefälschten Führerschein

In Bad Grönenbach hat die Polizei am Montagmittag einen 30-jährigen Mann und seine Bekanntschaft kontrolliert. Die beiden waren wohl auf dem Weg in ein Stundenhotel um den Valentinstag zu feiern. Risiko für die Liebe? Bei der Kontrolle stellten die Beamten schnell fest, dass der polnische Führerschein des Mannes eine Totalfälschung war. Erschwerend kam dazu, dass dem Mann bereits vor ein paar Jahren schon einmal ein totalgefälschter Führerschein abgenommen wurde und er immer noch keinen...

  • Bad Grönenbach
  • 15.02.22
24.791× 13 Bilder

Autobahn war 5 Stunden gesperrt
Unfall bei Bad Grönenbach endet für Autofahrer (37) tödlich - Ungebremst in Lkw gefahren

+++Update: Samstag 7:30 Uhr+++ Der Unfall am Freitagabend auf der A7 zwischen den Anschlussstellen Bad Grönenbach und Woringen endete für den 37-jährigen beteiligten Autofahrer tödlich.  UngebremstEinem Polizeibericht zufolge, fuhr der 37-Jährige ungebremst in das Heck eines ordnungsgemäß, auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden, Lkw-Gespanns. Durch die Wucht des Aufpralls erlitt der Autofahrer tödliche Verletzungen. Der Lkw-Fahrer erlitt einen Schock.  Gutachter zur Klärung angefordertZur...

  • Bad Grönenbach
  • 11.02.22
Ein Autofahrer hat bei einem Unfall wegen Auffahrens die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. (Symbolbild)
2.867× 1

Wegen Auffahren
Autofahrer verliert auf A7 beim Überholen die Kontrolle und schleudert vor LKW

Am Dienstagmorgen gegen 7:30 Uhr ist es auf der A7 bei Bad Grönenbach zu einem Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden und zwei leicht verletzten Personen gekommen. Der Fahrer eines VW Beetle fuhr auf dem linken Fahrstreifen der A7 in Richtung Kassel. Kurz vor der Anschlussstelle Bad Grönenbach wollte er zwei LKWs überholen. Während des Überholvorgangs fuhr dem VW-Fahrer jedoch ein Daimler-Fahrer hinten auf. Der Fahrer des Beetle verlor dadurch die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam ins...

  • Bad Grönenbach
  • 04.01.22
Unfall (Symbolbild)
1.243×

Fahrstreifenwechsel ohne Rücksicht
Crash beim Auffahren auf die A7: Zwei Fahrzeuge Schrott!

Einen folgenschweren Fahrfehler hat ein 24-jähriger Unterallgäuer begangen, als er bei Bad Grönenbach auf die A7 in Richtung Memmingen auffuhr. Der Mann hat am Mittwochmorgen mit seinem Kleintransporter direkt auf die linke Spur gewechselt, weil auf der rechten Spur ein Sattelzug fuhr. Von hinten kam ein 46-jähriger Autofahrer, "mit hoher Geschwindigkeit", wie es im Polizeibericht heißt, den der 24-Jährige nicht gesehen hat. Die beiden Fahrzeuge stießen seitlich zusammen und gerieten ins...

  • Bad Grönenbach
  • 16.12.21
Der 78-Jährige wurde noch reanimiert, verstarb aber noch am Unfallort. (Symbolbild)
4.577×

Medizinische Ursache
Autofahrer (78) kracht in Bad Grönenbach rückwärts in Schaufenster und stirbt an der Unfallstelle

In den Mittagsstunden des Montags hat ein 78-jähriger Autofahrer in Bad Grönebach einen Verkehrsunfall gebaut und ist daraufhin gestorben. Der 78-Jährige konnte sein Auto beim Rückwärtsfahren in der Bahnhofstraße nicht mehr stoppen. Er krachte deshalb in das Schaufenster eines Geschäfts.  Fußgängerin wird eingeklemmtEine zu diesem Zeitpunkt vorbeilaufende Fußgängerin wurde von dem Auto des Mannes eingeklemmt. Sie steckte kurzzeitig zwischen dem Schaufenster und dem Fahrzeug fest. Die...

  • Bad Grönenbach
  • 14.12.21
Die Feuerwehr musste eine Frau, die zwischen ihrem Auto und einer Garagenwand eingeklemmt war, befreien (Symbolbild)
4.065×

Zündung von Außen betätigt
Frau (31) wird von ihrem eigenen Auto eingeklemmt und gegen Wand gedrückt

Eine 31-jährige Frau ist am Dienstag in Bad Grönebach von ihrem eigenen Auto eingeklemmt worden. In den Vormittagsstunden des Dienstags war die 31-Jährige damit beschäftigt, die Scheiben ihres Autos vom Eis zu befreien. Um das Eis und den Schnee schneller von ihrem Auto zu bekommen, wollte sie den Wagen starten. Deshalb beugte die Frau sich über die geöffnete Fahrertüre und drehte den Zündschlüssel um. Ihr war dabei jedoch nicht bewusst, dass ein Gang eingelegt war.  Auto drückt Frau gegen...

  • Bad Grönenbach
  • 09.12.21
Wegen eines Verkehrsunfalls musste die A7 bei Bad Grönenbach zeitweise voll gesperrt werden. (Symbolbild)
1.561×

Autofahrer muss ins Krankenhaus
Betonfahrmischer übersieht Auto - A7 bei Bad Grönenbach komplett gesperrt

Am Donnerstagvormittag war die A7 bei Bad Grönenbach wegen eines Verkehrsunfalls mit einem Betonfahrmischer für längere Zeit gesperrt. Von hinten kommendes Auto übersehenEin 39-jähriger Berufskraftfahrer fuhr mit seinem Betonfahrmischer auf dem rechten der zwei Fahrstreifen der A7 in Richtung Füssen. Kurz nach der Anschlussstelle Bad Grönenbach wollte er ein vor ihm fahrendes Fahrzeug überholen und wechselte auf den linken Fahrstreifen. Dabei übersah er einen von hinten mit hoher...

  • Bad Grönenbach
  • 25.11.21
Polizei (Symbolbild).
1.787×

Stopp-Schild überfahren
Verkehrsunfall auf der A7 bei Bad Grönenbach: Drei Verletzten und 50.000 Euro Schaden

Am Freitag, gegen 12:15 Uhr, kam es in Bad Grönenbach zu einem Verkehrsunfall mit drei leicht Verletzten. Ein 26-jähriger Pkw-Lenker befuhr die Kreisstraße 35 von Darast kommend und wollte geradeaus auf die A7 in Fahrtrichtung Ulm auffahren. Allerdings missachtete er die Vorfahrt des von rechts kommenden Fahrzeugs, überfuhr ein Stop-Schild und verursachte einen Zusammenstoß. Das geschädigte Fahrzeug wurde nach rechts in ein weiteres wartendes Fahrzeug geschleudert. Dabei wurden insgesamt drei...

  • Bad Grönenbach
  • 30.10.21
Am Freitag wurde eine 15-Jährige vermisst gemeldet. (Symbolbild)
24.669×

In Leutkirch
Polizei findet vermisstes Mädchen (15) aus Bad Grönenbach

+++Update+++ Seit Freitagmittag war eine 15-Jährige aus Bad Grönenbach vermisst worden. Am Montagvormittag gab die Polizei Entwarnung. Das Mädchen wurde gefunden und unversehrt zu ihren Eltern gebracht. Wie sich herausstellte, war die 15-Jährige selbstständig mit dem Zug nach Leutkirch gefahren. Dort konnte sie die Polizei noch am Freitag nach telefonischer Kontaktaufnahme mit der Mutter finden. Bezugsmeldung: Seit Freitagmittag wird eine 15-Jährige aus Bad Grönenbach vermisst. Die Jugendliche...

  • Bad Grönenbach
  • 27.09.21
Ein Unbekannter hat am Samstag einem Polizisten auf den Kopf geschlagen. (Symbolbild)
2.178×

Fahndung
Unbekannter schlägt Polizist in Bad Grönenbach auf den Kopf und flieht

Am Samstagabend hat ein Unbekannter einem Polizisten in Bad Grönenbach mit der Faust auf den Hinterkopf geschlagen. Gegen 22:40 Uhr war es nach Angaben der Polizei auf offener Straße zu einem Streit zwischen mehreren Personen gekommen. Als die Polizei eintraf, flüchtete eine Frau zu Fuß vor den Beamten. Die Polizei verfolgte sie und konnte sie auch stellen. Ein Beteiligter des vorausgegangenen Streits mischte sich ein und schlug einem Beamten ohne Vorwarnung mit der Faust auf den...

  • Bad Grönenbach
  • 15.09.21
Zwischen Bad Grönenbach und Legau ist am Freitag ein 43-jähriger Motorradfahrer gestürzt. Er musste mit schweren Verletzungen in ein Krankenaus gebracht werden. (Symbolbild)
3.775×

Schwere Verletzungen
Motorradfahrer (43) rutscht bei Bad Grönenbach gegen Leitplanke

Ein 43-jähriger Motorradfahrer ist am Freitagmittag zwischen Bad Grönenbach und Legau gestürzt und hat sich dabei schwere Verletzungen zugezogen. Der Mann war gegen 12:50 Uhr in einer leichten Linkskurve nach einem starken Gefälle ohne Fremdeinwirkung gestürzt und gegen die Leitplanke geprallt.  Mit Hubschrauber in Klinik gebracht Eine Autofahrerin entdeckte den schwer verletzten Mann auf der Fahrbahn liegend und verständigte die Rettungskräfte. Der Mann musste mit einem Rettungshubschrauber in...

  • Bad Grönenbach
  • 24.07.21
Am Dienstagabend ereigneten sich auf der A7 fast zeitgleich zwei Unfälle bei starkem Regen. (Symbolbild)
5.480× 1

Aquaplaning auf der A7
Zwei Porsche-Fahrer verlieren bei Starkregen fast zeitgleich die Kontrolle über ihre Autos

Am Dienstagabend ereigneten sich auf der A7 zwischen den Anschlussstellen Dietmannsried und Bad Grönenbach fast zeitgleich zwei Unfälle bei starkem Regen. Wie die Polizei berichtet, verlor ein 54-Jähriger wegen des Starkregens mit seinem Porsche Cayenne die Bodenhaftung, rutschte gegen die Mittelleitplanke und schleuderte anschließend quer über die Fahrbahn. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Airbag ausgelöst. Der Fahrer erlitt dadurch nur leichte Verbrennungen und Schürfwunden. An der...

  • Bad Grönenbach
  • 23.06.21
Am Donnerstagabend ist ein 38-jähriger Autofahrer auf der A7 mit einem absichernden Polizeiauto kollidiert. (Unfall-Symbolbild).
9.045× 1

Mehrere Verletzte auf A7 bei Bad Grönenbach
Auto kollidiert mit Polizeiauto auf der A7: Polizist rettet sich mit Sprung auf Motorhaube

Am Donnerstagabend ist ein 38-jähriger Autofahrer auf der A7 mit einem absichernden Polizeiauto kollidiert. Zwei Polizisten und der 38-jährige Mann wurden dabei leicht verletzt. Die Autobahn musste zwischen den Anschlussstellen Bad Grönenbach und Woringen für insgesamt 2,5 Stunden gesperrt werden. Das teilt die Polizei mit.  Polizei sichert Unfallstelle ab Demnach war am frühen Abend zunächst ein 31-jähriger Autofahrer auf der Autobahn ins Schleudern geraten. Der Fahrer prallte gegen die...

  • Bad Grönenbach
  • 10.06.21
Auf der A7 bei Bad Grönenbach ist am Donnerstagvormittag ein 21-jähriger Autofahrer nach einem riskanten Überholmanöver von der Straße abgekommen. Das Auto überschlug sich und blieb in der angrenzenden Böschung liegen.  (Symbolbild)
2.460×

Kurz vor der Ausfahrt noch überholt
Auto überschlägt sich bei Autobahnausfahrt Bad Grönenbach - Fahrer (21) ohne Führerschein?

Auf der A7 bei Bad Grönenbach ist am Donnerstagvormittag ein 21-jähriger Autofahrer nach einem riskanten Überholmanöver von der Straße abgekommen. Das Auto überschlug sich und blieb in der angrenzenden Böschung liegen.  Kontrolle verlorenDer junge Mann wollte laut Polizeibericht die Autobahnausfahrt Bad Grönenbach nehmen. Kurz vor der Ausfahrt überholte er aber noch einen LKW, sodass er direkt nach dem Überholmanöver nach rechts abfahren wollten. Da er aber durch das Überholen noch ziemlich...

  • Bad Grönenbach
  • 22.05.21
Am Dienstagnachmittag hat ein 32-jähriger Mann in Bad Grönenbach in einem Mehrfamilienhaus randaliert. Dabei verletzte er sich selbst an einer zerbrochenen Glasscheibe. (Symbolbild)
2.569×

Er war in der falschen Wohnung
Mann (32) randaliert in Memminger Mehrfamilienhaus und verletzt sich dabei selbst

Am Dienstagnachmittag hat ein 32-jähriger Mann in Bad Grönenbach in einem Mehrfamilienhaus randaliert. Dabei verletzte er sich selbst an einer zerbrochenen Glasscheibe.  Wohnung verwechselt Der 32-Jährige wollte laut Polizeibericht eine Bekannte in dem Mehrfamilienhaus besuchen. Als er das Haus betrat, ging er aus Versehen in die falsche Wohnung. Als er im Flur den Wohnungseigentümer traf, frage er ihn nach seiner Bekannten. Es kam dann zu einer Auseinandersetzung in der der 32-Jährige den...

  • Bad Grönenbach
  • 12.05.21
Mehrere Trunkenheitsfahrten im Allgäu. (Symbolbild)
9.097×

Fahrverbot, 2 Punkte und Bußgeld
Polizei erwischt mehrere betrunkene Fahrer im Allgäu

Im Allgäu haben sich am Wochenende einige Fahrer betrunken hinters Steuer, auf den Scooter oder aufs Fahrrad gesetzt.  Morgendliche Trunkenheitsfahrt in Bad GrönenbachSchon am Samstagmorgen gegen 09:30 Uhr fiel einer Streifenbesatzung im Gemeindegebiet Bad Grönenbach eine 52-jährige Autofahrerin auf, die dann einer Kontrolle unterzogen wurde. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille. Sie musste ihre Fahrt beenden. Die Polizei stellte den Führerschein noch vor Ort sicher....

  • Kempten
  • 09.05.21
Polizei (Symbolbild)
1.345×

Trunkenheitsfahrt
Autofahrer mit über zwei Promille bei Bad Grönenbach gestoppt

Am Donnerstag, 29.04.2021, fiel einer Streifenbesatzung der PI Memmingen gegen 18:30 Uhr zwischen Bad Grönenbach und Hohmanns der Pkw eines 28-Jährigen durch Kurvenschneiden und Schlangenlinienfahrt auf. Die durchgeführte Verkehrskontrolle bestätigte den Verdacht, dass der Fahrer alkoholisiert unterwegs war. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2 Promille. Beim 28-Jährigen wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt. Den Fahrer erwartet nun eine...

  • Bad Grönenbach
  • 30.04.21
Bei einem Unfall in Bad Grönenbach gab es einen Schwerverletzten. (Symbolbild)
2.063×

Auto gegen Baum geschleudert
Autofahrer (19) missachtet Stoppschild: Schwerer Unfall in Bad Grönenbach

Weil ein 19-jähriger Autofahrer am Montag ein Stoppschild in Bad Grönenbach missachtete, stieß er mit einem Auto zusammen, dessen Fahrer bei dem Unfall schwer verletzt wurde. Laut Polizei wurde der vorfahrtsberechtigte Pkw erst gegen einen Denkmalstein und dann gegen einen Baum geschleudert. Autofahrer schwerverletzt in die Unfallklinik nach MurnauDer Insasse musste mit schweren Verletzungen am Unfallort behandelt werden und wurde im Anschluss in die Unfallklinik Murnau verlegt. Der...

  • Bad Grönenbach
  • 20.04.21
Auf der A7 bei Bad Grönenbach und Illertissen haben sich zwei Unfälle ereignet. (Symbolbild)
3.076× 1

Sattelzug walzt Leitplanke nieder
Zwei Unfälle auf der A7 bei Bad Grönenbach und Illertissen

Am Freitag und Samstag haben sich auf der A7 bei Bad Grönenbach und Illertissen zwei Unfälle ereignet.  Sattelzug walzt Leitplanke niederAm Samstagmorgen gegen 05: 10 Uhr ist ein 56-jähriger Sattelzug-Fahrer auf der A7 Richtung Füssen gefahren. Kurz nach der Anschlussstelle Illertissen kam er vom rechten Fahrstreifen nach links in die Mittelleitplanke. Der Sattelzug walzte dabei 140 m der Mittelleitplanke nieder und kam dann zum Stehen, teilt die Polizei mit.  Verletzt wurde niemand. An der...

  • Bad Grönenbach
  • 06.03.21
10 Kilo Marihuana fanden Schleierfahnder in einem Auto auf der A7 bei Bad Grönenbach.
4.900×

Grenzpolizei-Kontrolle auf der A7
Schleierfahnder stellen bei Bad Grönenbach 10 Kilo Marihuana sicher

Schleierfahnder der Grenzpolizeistation Pfronten haben am Mittwoch in einem Auto zehn Kilo Marihuana gefunden. Das Auto befand sich auf einem Anhänger und wurde von einem weiteren Auto gezogen. Im Fahrzeug saßen zwei Männer (30 und 32). 10 Kilo Marihuana in einer TascheGegen 21:30 Uhr wurden die Beamten auf das Fahrzeuggespann aufmerksam, haben es kontrolliert. Im Auto auf dem Anhänger fanden sie die Tasche mit dem Marihuana. Die Fahnder nahmen daraufhin beide Personen vorläufig fest. Bei der...

  • Bad Grönenbach
  • 17.12.20
Polizei (Symbolbild)
1.290×

Zeugenaufruf
Unbekannter bricht in Optikgeschäft in Bad Grönenbach ein

In der Nacht von Freitag auf Samstag ist ein bislang unbekannter Täter in ein Optikgeschäft in der Marktstraße in Bad Grönenbach eingebrochen. Nach Angaben der Polizei erbeutete der Täter aus dem Geschäft einen geringen dreistelligen Geldbetrag.  Demnach hatte sich der Täter gewaltsam über die Eingangstüre Zutritt zu dem Geschäft verschafft. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 1.000 Euro. Zeugen, welche in diesem Zusammenhang sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich...

  • Bad Grönenbach
  • 23.11.20

Beiträge zu Polizei aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ