Bad Grönenbach - allgäu.tv

Beiträge zur Rubrik allgäu.tv

Eveline Treischl setzt sich seit über 30 Jahren für kranke und behinderte Tiere ein.
5.479×

Wohin mit den kranken Tieren?
Gnadenhof in Bad Grönenbach steht vor dem Aus

Gnadenhöfe - Orte, an denen kranken und alten Tieren ein würdiger Lebensabend geschenkt wird. Ein echter Glücksfall für manche Tiere. Im Allgäu gibt es zum Beispiel einen in Bad Grönenbach: Die Zickenfarm von Eveline Treischl. Doch die steht kurz vor dem Aus. Hof soll umgebaut werdenTreischl setzt sich seit über 30 Jahren für kranke und behinderte Tiere ein. Doch jetzt soll der Hof, auf dem die Tiere sind, umgebaut werden. "Deswegen sollen wir hier weg", erklärt Treischl. Deshalb sucht sie nun...

  • Bad Grönenbach
  • 30.03.22
Nachrichten
204×

Besuch in Bad Grönenbach
Portrait über Holzbildhauer Michael Merkle

Bei uns im Allgäu gibt es viele Künstler, die auf unterschiedlichste Arten und Weisen arbeiten. Michael Merkle ist einer davon. Er ist Holzbildhauer. Macht das trotz großem Talent nur hobbymäßig. Er geht mit seiner Kunst hinter die Fassade der Menschen. Und gibt so auch dem Betrachter seiner Werke die Möglichkeit, Dinge und Personen mal aus einem anderen Blickwinkel zu sehen. Wir haben ihn und seine Frau, die ihn tatkräftig unterstützt, in Bad Grönenbach besucht.

  • Bad Grönenbach
  • 10.03.22
Nachrichten
530×

Corona-Regeln und Impfpflicht
Besuch in einer Praxis für Physiotherapie in Bad Grönenbach

Die Corona-Zahlen in Bayern steigen weiter, in den letzten sieben Tagen gab es über 220.000 Neuinfektionen. Die 7-Tage-Inzidenz in Bayern liegt aktuell bei knapp 1.700. Trotzdem mag man manche Termine, wie etwa lang ersehnte Physio-Stunden, deshalb nicht unbedingt absagen. Aber welche Corona-Regeln gelten denn beim Physiotherapeuten. Und wie stehts um die Impfpflicht, die ab Mitte März für Gesundheits- und Pflegepersonal gelten soll? Wir haben in einer Praxis für Physiotherapie in Bad...

  • Bad Grönenbach
  • 04.02.22

Beiträge zu allgäu.tv aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ