Randalierer
Betrunkener Jugendlicher (18) bewirft Tankstellenbesitzer in Babenhausen mit Energy-Drinks

Symbolbild.

Ein 18-Jähriger hat am Dienstag einen Tankstellenbesitzer in Babenhausen mit Energie-Drink-Dosen beworfen. Anschließend hat er ihn auch noch mit einer Machete bedroht. Zuvor hatte es eine Auseinandersetzung wegen Bierdosen gegeben.

Der junge Mann war um ca. 22:00 Uhr zusammen mit drei weiteren Personen zu der Tankstelle in der Bahnhofstraße gefahren und wollte nach dem Tanken im Shop eine Dose Bier kaufen. Weil er das Bier aus einem Sixpack genommen hatte, wollte ihm der Tankstellenbesitzer die Dose Bier nicht verkaufen.

Daraufhin rastete der 18-Jährige aus, nahm sechs Dosen Energie-Drinks und warf mit ihnen gezielt nach dem Tankstellenbesitzer. Dieser konnte sich schützen und schaffte es, die vier Personen aus seinem Laden zu werfen. 

Als der Tankstellenbesitzer zur Sicherheit die Tür seines Tankstellen-Shops von innen abschloss, holte der 18-Jährige eine Machete aus dem Kofferraum seines Autos und drohte damit dem Besitzer. Dann fuhr er mit seinen Begleitern davon.

Laut Angaben des Tankstellenbesitzers war der Randalierer betrunken.

Die Polizei hat den 18-Jährigen aus dem Raum Landsberg am Lech ermittelt. Laut Polizei hat er alles zugegeben.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by Gogol Publishing 2002-2019