Unfall
Auffahrunfall mit fünf Autos auf der A7 bei Altenstadt: vier Verletzte

Unfall (Symbolbild)
  • Unfall (Symbolbild)
  • Foto: Alexander Kaya
  • hochgeladen von Holger Mock

Gegen Freitagmittag kam es auf der A 7 in Fahrtrichtung Kassel zu einem Verkehrsunfall mit fünf beteiligten Fahrzeugen. Ein 73-jähriger Pkw-Fahrer musste auf Höhe des Parkplatzes Badhauser Wald auf dem linken Fahrstreifen aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens bis zum Stillstand abbremsen. Der nachfolgenden, 25-jährigen Fahrerin eines Dacia, gelang dies nicht mehr rechtzeitig und es kam zu einer leichten Berührung der beiden Fahrzeuge. Als ein dahinter fahrender 51-jähriger Toyotafahrer die Situation erkannte, leitete er eine Vollbremsung ein, wurde allerdings vom nachfolgenden Audi Q5 eines 55-Jährigen erfasst und im Anschluss auf den Dacia geschoben. Schließlich konnte auch ein 63-jähriger Fahrer eines Audi Q2 nicht mehr rechtzeitig bremsen und schob den Audi Q5 noch auf den Dacia auf.

Die 25-jährige Daciafahrerin wurde leicht verletzt, ebenso der 51-jährige Toyotafahrer. Zudem wurde eine 58-jährige Beifahrerin im Audi Q5, sowie die Beifahrerin im Q2 leicht verletzt. Drei Leichtverletzte kamen mit dem Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in ein umliegendes Krankenhaus. Vier der fünf beteiligten Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Die Autobahn musste in nördlicher Fahrtrichtung für ca. zwei Stunden voll gesperrt werden. Die Feuerwehr Altenstadt war mit ca. 20 Mann vor Ort und leitete den Verkehr über den Parkplatz Badhauser Wald. Der Gesamtschaden beläuft sich auf über 33.000 Euro.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by Gogol Publishing 2002-2020

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen