Jüngster Bayern-Spieler der Bundesliga-Historie
Paul Wanner (16) aus Amtzell schafft Rekord - und bekommt Lob von Nagelsmann

Paul Wanner hat es geschafft. Am Freitag wurde er zum jüngsten Bundesliga-Spieler in der Geschichte des FC Bayern Münchens.
  • Paul Wanner hat es geschafft. Am Freitag wurde er zum jüngsten Bundesliga-Spieler in der Geschichte des FC Bayern Münchens.
  • Foto: picture alliance/dpa | Sven Hoppe
  • hochgeladen von Julian Hartmann

Am Freitagabend hat der FC Bayern München zum Auftakt der Bundesliga-Rückrunde mit 1:2 gegen Borussia Mönchengladbach verloren. Der erst 16-jährige Paul Wanner aus Amtzell stellte dabei allerdings einen neuen Vereinsrekord für die Münchner auf: Er wurde zum jüngsten Spieler in der Bundesliga-Historie des Rekordmeisters. 

Nur einer war in der Bundesliga noch jünger

Wegen zahlreicher Corona-Fälle hatte es Wanner in den Kader des FC Bayern Münchens geschafft. Zunächst saß er auf der Bank. In der 75. Minute war dann sein Moment gekommen. Er wurde für Marc Roca eingewechselt. Mit 16 Jahren und 15 Tagen löste Wanner somit Jamal Musiala (17 Jahre, 115 Tage) als jüngsten Bundesliga-Spieler in der Geschichte des FC Bayern ab. In der gesamten Bundesliga-Historie war nur Dortmunds Youssoufa Moukoko (16 Jahre, 1 Tag) bei seinem Debüt jünger.

Lob von Nagelsmann

Nach dem Spiel lobte Bayern-Trainer Julian Nagelsmann den Debütanten. "Paul Wanner hat einen sehr guten Eindruck gemacht", so Julian Nagelsmann bei DAZN. Auf der Pressekonferenz gab es dann auch noch einen wichtigen Rat von Nagelsmann. "Er muss klar bleiben im Kopf, dann stehen ihm Tür und Tor offen."

Im Sommer 2018 war Wanner vom FV Ravensburg in den Nachwuchs des FC Bayern gewechselt. 

Wird Paul Wanner (16) aus Amtzell zum neuen Rekordspieler des FC Bayern?

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen