Auch der Vater wird angezeigt
Schon zum vierten Mal - Junger Mann (19) in Amberg ohne gültigen Führerschein erwischt

In Amberg hat die Polizei am Mittwochabend einen 19-jährigen Türkheimer ohne Führerschein erwischt. Und das bereits zum vierten Mal.  (Symbolbild)
  • In Amberg hat die Polizei am Mittwochabend einen 19-jährigen Türkheimer ohne Führerschein erwischt. Und das bereits zum vierten Mal. (Symbolbild)
  • Foto: Bundespolizei
  • hochgeladen von Holger Mock

In Amberg hat die Polizei am Mittwochabend einen 19-jährigen Türkheimer ohne Führerschein erwischt. Und das bereits zum vierten Mal. 

Führerschein nicht anerkannt 

Der junge Mann konnte laut Polizeibericht nur einen ausländischen Führerschein vorzeigen. Sein im Ausland erworbener Führerschein wird in Deutschland nicht anerkannt, da er zum einen hier eine Sperrfrist zum Erwerb einer Fahrerlaubnis hat und zum anderen er zum Zeitpunkt des Führerscheinerwerbs in Deutschland gewohnt hat. Neben dem jungen Mann wird auch sein Vater angezeigt, da er als Halter seinen Sohn hat fahren lassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ