Kooperation
Die neue FuPa-App für alle Ergebnisse in den Allgäuer Fußball-Amateurligen: Ab sofort erhältlich

Die neue FuPa-App ist ab sofort in den App-Stores erhältlich. Die Anwendung für iOS und Android präsentiert sich in einem verbesserten Design und bietet neben einer neuen Menüführung eine Vielzahl von Möglichkeiten, sich ganz individuell über die aktuellsten Nachrichten auf FuPa zu informieren.

Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen kooperieren seit Juni 2013 mit dem Amateurfußballportal FuPa, das bundesweit aktuelle Informationen, Spielberichte und Bildergalerien rund um den Fußball in den unteren Ligen bietet. Aktuell wurde die App vier Stunden nach der Veröffentlichung schon 5.000 Mal heruntergeladen (Stand 5. März, 12:50 Uhr).

Ausgestattet mit einer umfassenden 'Push-Funktionalität' können sich die Benutzer nun über Nachrichten, Ergebnisse und Zwischenstände ihres Vereins informieren oder ganz individuell benachrichtigen lassen. Wird ein Artikel des Lieblingsvereins bei FuPa veröffentlicht, hat sich ein Spieler verletzt, sich einen Platzverweis eingehandelt, oder hat sich ein Spieltermin geändert, erhält man auf Wunsch umgehend eine Benachrichtigung auf das Smartphone. Ebenso können sich die Benutzer der Anwendung zahlreiche Infos wie Transfers, Nominierungen in die Elf der Woche oder Neuigkeiten zu ihrem Verein oder Lieblingsspielern auf das Handy schicken lassen.

Mit der angepassten Menüführung sind die Fußballfans mit der FuPa-App stets nur einen Schritt von allen wichtigen Informationen entfernt. Außerdem bietet die FuPa-App zahlreiche Spezialangebote wie den angepassten FuPa-Spielbericht, das Spielerprofil, sowie die eigens dafür erstellten Teamansichten. Besonders großen Wert haben die Entwickler auf die eigene Menüführung und verbesserte Navigation zwischen den einzelnen Gebieten und Fußballkreisen gelegt. Die vielfältigen Inhalte und Statistiken sind nun noch einfacher erreichbar.

Die FuPa-App finden Sie kostenlos bei Google play für Android-Smartphones.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen