Lkr. Unterallgäu/ Bad Grönenbach
Verkehrsunfall auf A7 mit 4 beteiligten Fahrzeugen

Gestern Mittag (19.07.2012), gegen 12:15 Uhr befuhr eine 34-jährige Fahrerin aus den Niederlanden mit ihrem Pkw VW Vento die BAB A7 Richtung Norden. Auf Höhe der Anschlussstelle Bad Grönenbach kam sie aus bisher unbekannter Ursache von der linken auf die rechte Fahrspur und touchierte einen zu diesem Zeitpunkt neben ihr fahrenden Peugeot.

Dieser Fahrzeuglenker wiederrum wurde nach rechts auf den Pannenstreifen abgedrängt und prallte im weiteren Verlauf frontal gegen einen dort aufgrund Plattfuss stehendes Pannenfahrzeug Opel Meriva.

Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich das Pannenfahrzeug und kam letztendlich auf dem Dach neben der Autobahn zum liegen. Ein hinter dem Pannenfahrzeug stehendes Fahrzeug eines Pannenhelfers wurde vom Pkw Peugeot ebenfalls noch erfasst.

Die Unfallstelle war ca. 2 Stunden aufgrund der Landung eines Rettungshubschraubers und zur Räumung und Säuberung der Unfallstelle voll gesperrt. Der Stau betrug stellenweise 5 km.

Ein Kind sowie der Fahrer des Pkw Peugeot wurden durch den Unfall leicht verletzt. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf ca. 25000 Euro. Die weiteren Ermittlungen führt die Autobahnpolizei Memmingen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen