Special Blaulicht SPECIAL

Einbruch
Einbrecher im Oberallgäu unterwegs

Am 26.06.2013, zwischen 07.00 Uhr und 18.00 Uhr, brachen unbekannte Täter über die Kellertüre in ein Einfamilienhaus in der Geschwister-Scholl-Straße 17 in Buchenberg ein. Am 27.06.2013 war erneut ein Einfamilienhaus, dieses Mal in Strohmayers in Wiggensbach, der Tatort eines Tageswohnungseinbruchs.

<%IMG id='914230' title='Einbruch'%>Die Täter durchsuchten die Wohnräume nach Schmuck und Bargeld. In Buchenberg wurden vier Behältnisse mit Schmuck entwendet, die aber laut Hausbesitzer nicht besonders wertvoll waren. In Wiggensbach wurde ein von außen nicht einsehbares Fenster im Erdgeschoss aufgehebelt. Der Sohn des Hausbesitzers überraschte im Haus einen einzelnen Mann, der aufgrund der unvorhergesehenen Begegnung erschrak und ohne Beute die Flucht ergriff.

Beschreibung des Täters: Der Täter hatte kurze dunkle Haare und sprach vermutlich polnisch oder russisch. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Flüchtigen mit Beteiligung von Polizeihunden verlief ohne Erfolg. Erst am Freitag letzter Woche waren zwei unbekannte Täter in ein Wohnhaus in Kochs in Wiggensbach eingedrungen und ebenfalls vom Hauseigentümer überrascht worden.

Die Polizei bittet in diesen Fällen speziell, um Mitteilungen über auffällige Personen, die möglicherweise Tatorte auskundschaften. Die Kripo bittet auch darum, Kfz-Kennzeichen von auffälligen Fahrzeugen, insbesondere osteuropäischer Herkunft, zu notieren. Mögliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizeiinspektion Kempten unter Tel. 0831/9909-0 entgegen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen