Kriminalpolizei
Brand eines landwirtschaftlichen Anwesens in Bad Grönenbach in der Nacht auf Montag

8Bilder

Gegen 22.30 Uhr wurde der Brand eines landwirtschaftlichen Anwesen gemeldet. Die Brandursache ist noch nicht bekannt. 'Nach derzeitigen Stand ist der Brand gegen 22.30 Uhr in der Futterhalle ausgebrochen, breitete sich über das Dach aus und griff auf den angrenzenden Viehstall über. Futterhalle und Viehstall brannten vollständig ab. Auf der Futterhalle befand sich eine Photovoltaikanlage, in der Futterhalle eine Krananlage. <%DIA id='33524' text='Brand in Bad Grönenbach'%>

Der entstandene Schaden beträgt ca. 1.000.000 Euro. Durch den Brand erlitten vier Personen (drei Zivilisten und ein Feuerwehrmann) leichte Verletzungen aufgrund Rauchgasintox. Der Viehbestand konnte rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden.

<%IMG id='1387284' title='Brand eines landwirtschaftlichen Anwesens in Bad Grönenbach'%>

Derzeit ist die Brandursache ungeklärt; die Brandausbruchstelle konnte noch nicht betreten werden. Im Einsatz befanden sich ca. 150 Feuerwehrleute und 15 Einsatzkräfte des Rettungsdienstes.

Erste kriminalpolizeiliche Sofortmaßnahmen wurden durch den Kriminaldauerdienst der KPI Memmingen vorgenommen, die weiteren Ermittlungen werden vom Kommissariat 1 der KPI Memmingen geführt.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen