Polizei
Autofahrer (31) nach Unfall bei Altusried stark unterkühlt ins Krankenhaus gebracht

Symbolbild.

Ein Autofahrer ist am Montagmorgen mit einer starken Unterkühlung in ein Krankenhaus gebracht worden. Laut Angaben der Polizei meldete ein Anwohner aus dem Weiler Hettisried (Altusried), dass ein offensichtlich stark unterkühlter Mann in einem Auto sitze, das in einer Parkbucht stehe. Beim Eintreffen der Streife war der Mann, ein 31-Jähriger aus Baden-Württemberg, bereits im Rettungswagen.

Die Polizei geht derzeit davon aus, dass der Mann die St 1308 vermutlich bereits gegen 3:30 Uhr mit seinem Wagen von Kimrathshofen aus kommend in Richtung Hettisried befahren hatte. Kurz nach dem Weiler "Schieten" kam das Auto, an dem abgefahrene Sommerreifen montiert waren, bei winterlichen Straßenverhältnissen in einer Kurve nach rechts und links von der Fahrbahn ab. Dabei stieß der Wagen gegen die Schutzplanke und eine Schneestange. Wie die Polizei weiter mitteilt, fuhr der 31-Jährige aus bislang unbekanntem Grund noch etwa einen Kilometer weiter in Richtung Hettisried. Dort stellte der Mann sein Fahrzeug ab und blieb im Wagen, ohne sich zu rühren.

Der Autofahrer erlitt bei dem Unfall selbst nur leichte Verletzungen. An seinem Wagen entstand ein Schaden in Höhe von rund 5.000 Euro. Eine Einschränkung der Fahrtüchtigkeit wie beispielsweise aufgrund von Alkohol, stellten die Beamten bei dem Mann nicht fest. Seine verwirrten Angaben sind vermutlich auf die starke Unterkühlung zurückzuführen, so die Polizei weiter. Der 31-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter der Tel.-Nr. (0831) 9909-2050 entgegen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen