Überschlag
Auto kommt bei Krugzell von der Straße ab: Zwei Schwerverletzte

Bei Krugzell ist ein Auto von der Straße abgekommen. Zwei Menschen zogen sich schwere Verletzungen zu.
23Bilder
  • Bei Krugzell ist ein Auto von der Straße abgekommen. Zwei Menschen zogen sich schwere Verletzungen zu.
  • Foto: Benjamin Liss
  • hochgeladen von Lisa Hauger

Am Sonntag ist ein Auto ist an der Westumfahrung von Krugzell von der Straße abgekommen. Zwei Personen erlitten schwere Verletzungen.

Gegen 15:35 Uhr ist mehreren Zeugen ein weißer Audi aufgefallen, der mit überhöhter Geschwindigkeit und quietschenden Reifen den Kreisel durchfuhr und dann zu schnell weiter in Richtung Kempten fuhr. Nach einer langgezogenen Linkskurve und einer beginnenden Rechtskurve kam das Fahrzeug alleinbeteiligt nach links von der Fahrbahn ab, so die Polizei. Es schanzte über die beginnende Schutzplanke. Selbst ein mittelgroßer Baum konnte das Auto nicht bremsen. Das Fahrzeug überschlug sich und landete schließlich auf dem Dach in einem tieferliegenden Sumpf- bzw. Bachgebiet. 

Beide Insassen erlitten schwere Verletzungen und konnten sich selbst nicht aus dem Fahrzeug befreien. Die Feuerwehr und Ersthelfer mussten sie bergen. Der 64-jährige Fahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus Memmingen gebracht, der 48-jähriger Beifahrer ins Klinikum Kempten. Im Einsatz waren Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei.

Aufgrund der Schwere des Unfalls hat die Staatsanwaltschaft Kempten einen Gutachter angeordnet. Er soll helfen, das Unfallgeschehen aufzuklären. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 40.000 Euro. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter der Tel.-Nr. (0831) 9909-2050 entgegen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by Gogol Publishing 2002-2020

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen