Adventszeit
Wandernde Krippe zieht durch Altusried

Zu einer Lichterfeier vor der „wandernden Krippe“ hatte Gemeindereferentin Barbara Neudecker (im Hintergrund) in Frauenzell Familien eingeladen.
  • Zu einer Lichterfeier vor der „wandernden Krippe“ hatte Gemeindereferentin Barbara Neudecker (im Hintergrund) in Frauenzell Familien eingeladen.
  • Foto: Sabine Verspohl-Nitsche/pdke
  • hochgeladen von Svenja Moller

Pünktlich zum Beginn der Adventszeit hat sich die "wandernde Krippe" in der Pfarrgemeinschaft (PG) Altusried auf den Weg zu mehreren Pfarreien gemacht. In Frauenzell, dem westlichsten Ort der PG, wurde der Holzunterstand vor der Pfarrkirche Maria Himmelfahrt jetzt aufgebaut. Am Dienstagabend waren mehrere Familien bei der Lichterfeier, die von Gemeindereferentin Barbara Neudecker gestaltet wurde. 

Die vor ein paar Jahren von Pfarrer Markus Mattes und Helfern selbst gezimmerte Krippe zieht weiter nach Muthmannshofen. Dort findet am Freitag, dem 4. Dezember, um 17 Uhr eine Lichterfeier statt. Danach geht es nach Kimratshofen. Dort gibt es sogar zwei Lichterfeiern, am 9. und 16. Dezember, jeweils um 17 Uhr.

"Wandernde Krippe" mit lebenden Tieren in Altusried

Letztendlich endet die Reise am 19. Dezember, um 17 Uhr in Altusried. Während der beiden Familien-Weihnachtsgottesdienste am Heiligen Abend um 14 und um 16.30 Uhr auf der Altusrieder Freilichtbühne wird die "wandernde Krippe" im Mittelpunkt eines Krippenspiels mit lebenden Tieren stehen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen