Unfall
Voller Geldtransporter kollidiert frontal mit Lkw

Filmreife Szenen haben sich gestern Vormittag auf der Straße zwischen Dietmannsried und Krugzell (Oberallgäu) abgespielt. Mit vorgehaltenen Maschinenpistolen bewachten Polizisten das Entladen von Bargeld aus einem Werttransporter. Dieser war kurz zuvor frontal mit einem Post-Lkw zusammengestoßen. Beide Fahrer wurden dabei schwer, der Beifahrer im Geldtransporter leicht verletzt.

Nach Polizeiangaben war der in Richtung Autobahn fahrende, 29-jährige Lenker des Post-Lkw aus nicht bekanntem Grund auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort kam es dann zum Zusammenstoß mit dem Geldtransporter.

Der 46-jährige Fahrer dieses Kombis und der 29 Jahre alte Lenker des Lkw wurden in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und schwer verletzt. Der 32-jährige Beifahrer im Werttransporter erlitt leichte Verletzungen.

Hubschrauber im Einsatz

Unmittelbar nach der Karambolage sicherten Polizeibeamte die Unfallstelle mit Maschinenpistolen ab. Nach der Bergung der Verletzten musste das Geld in ein Ersatzfahrzeug umgeladen werden. Nach Informationen unserer Zeitung handelte es sich um 1,5 Millionen Euro. Die Polizei machte keine Angaben zur Höhe des Geldbetrags. Zur Klärung der Unfallursache wurden unter anderem auch Fotos aus einem Polizeihubschrauber gemacht.

Ein Unfall-Sachverständiger nahm die Arbeit auf. Die Straße war rund drei Stunden lang gesperrt.

Polizeisprecher Sven-Oliver Klinke sagte auf Anfrage, zu keinem Zeitpunkt habe der Verdacht bestanden, dass der Unfall absichtlich verursacht worden sein könnte, um den Werttransporter auszurauben.

Den insgesamt angerichteten Sachschaden beziffert die Polizei auf rund 160000 Euro.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen